IP-Adresse während der Laufzeit ändern (Windows CE)

Mitglied: Nati1003

Nati1003 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008 um 10:13 Uhr, 7026 Aufrufe

Wie kann die IP-Adresse aus der Registry neu eingelesen werden?

Hallo,

ich habe ein Handscanner mit Windows CE als Betriebssystem. Nun muss ich während der Laufzeit die IP-Adresse aus meinem Programm oder auch evtl. einer Batch-Datei ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich weiß wohl das die aktuelle IP-Adresse in der Registry gespeichert wird, allerdings muss ich dann immer ein Neustart durchführen, damit die Änderung übernommen wird! Weiß jemand wie man einfach nur die Registry neu einlesen kann, bzw. ob man irgend einen Dienst dafür neustarten muss?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

MfG nati1003
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows Server

Windows Server 2012 und Windows CE 4.2

BPeterFrageWindows Server

Hallo, ich habe Daten von einem Fileserver (OS 2003) nach Windows Server 2012R2 kopiert. Jetzt funktioniert an einem Windows ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

mathuTippHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Mobile

Windows CE durchgängige WLAN Verbindung im Standby

Tomschaf91FrageWindows Mobile

Hallo zusammen, wir haben Datalogic Falcon X3+ Handscanner mit Windows CE im Einsatz. Leider schaltet das Gerät im Standby ...

Batch & Shell

Laufzeit eines Windows Batch auf Windows Server unerträglich hoch

Scar61FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beobachte gerade , dass auf einem Windows Terminalserver (2012 R2) ein Batch Skript, das zum Starten ...

Windows Tools

Geplante Task Laufzeit unbestimmt

FaysaxFrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Aufgabenplanung, da wir langsam auf LTSC 2019 umsteigen ist mir ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud