Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adressenkonflikt wenn zwei Rechner an einem Modem angeschlossen sind

Mitglied: Danger78

Danger78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 5563 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Fitz Box SL Modem und möchte zwei Rechner darüber laufen lassen.
Ins Internet kann ich zwar mit beiden gleichzeitig rein,aber wenn ich zum beispiel Bei ICQ Warsheep mit meiner Perle spielen möchte.
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide die selbe IP vom Modem benutzen.
Wie kann ich das so einstellen das wir beide jewals eine eigene IP haben.

Wäre Super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!





Mfg Danger78
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 02:11 Uhr
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide
die selbe IP vom Modem benutzen.

Du meinst wahrscheinlich die IP Adresse die vom ISP zugewiesen wurde?!

Da muss ich dich enttäuschen, diese IP kannst du nicht ändern - da Du darauf keinen Einfluß nehmen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Danger78
14.03.2006 um 04:14 Uhr
Das ist ja ein schöner Mist.
Wie bekomme ich es dann hin,das wir (Online)spielen können.
Gibt es denn da nicht irgendeine Möglichkeit?
Es gibt da ja die schöne Seite (www.wieistmeineip.de),
wenn ich die mit beiden Rechnern gleichzeitig aufmache.Zeigt er zwei verschiedene IPs an.
Wie ist das möglich?



Danke übrigens für die schnelle Antwort!



Mfg Danger78
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.03.2006 um 05:47 Uhr
Hallo


Wie kann man zwei Rechner an ein Modem Anschliessen? Schliesse doch einfach den Zweiten Rechner über Netzwerk an den Ersten an und gib beim Ersten Internet Teilen (oder so) frei dann kann der zweite ungehindert auch ins Internet und es gibt keine Probleme.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
14.03.2006 um 07:38 Uhr
Moin,

so wie das klingt, besteht das Problem nicht in den unterschiedlichen (internen) IPs der Rechner, sondern in der einen externen IP.
Um da eine zweite zu bekommen benötigt man wohl oder übel zwei gleichzeitige Verbindungen...würde ich einfach mal so behaupten.
Gruß,
Seppel
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
14.03.2006 um 11:42 Uhr
hi,

guck mal, ob du im icq (oder spiel) jeweils einen anderen port einstellst, andem das programm hört. natürlich musst du auch noch deiner fritzbox/router etc sagen, an welche lokale ip (pc1 oder pc2) der jeweilige port weitergeleitet werden soll...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
14.03.2006 um 11:48 Uhr
Es handelt sich bei der Fritz Box offensichtlich um ein DSL Modem mit Router
Bitte warten ..
Mitglied: Danger78
14.03.2006 um 16:36 Uhr
Ja,es ist ein Modem mit Routerfunktion.
Und beide Rechner laufen wunderbar zusammen im Netz.
Halt nur wenn wir irgendwas Online Spielen wollen gibt es einen Adressenkonflikt.



Halt mal,ich glaub ich habs.Zumindest konnten wir eben Warsheep spielen.
Das bedeutet doch,das wir unterschiedliche IPs haben müssten.

Oder???



Mfg Danger78
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie

Frage von gunterNetzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, mein Internetanschluss hasst mich! Wir (meine ganze Familie) fliegen immer wieder aus dem Internet, weil unser Wlan ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage

Frage von SickcultureLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

Router & Routing

Zwei IP-Netze verbinden

Frage von ProgthorRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, seit einigen Tagen versuchen ich zwei Netzwerke zu verbinden. Das erste Netzwerk befindet sich bei mir Zuhause mit ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei IP-Adressen bei der FritzBox

gelöst Frage von dbox3LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem NW nach doppelten IP-Adressen gesucht, nachdem ich im Fehler-Protokoll entsprechende Meldungen gesehen habe. Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...