danger78
Goto Top

IP Adressenkonflikt wenn zwei Rechner an einem Modem angeschlossen sind

Hallo,

ich habe ein Fitz Box SL Modem und möchte zwei Rechner darüber laufen lassen.
Ins Internet kann ich zwar mit beiden gleichzeitig rein,aber wenn ich zum beispiel Bei ICQ Warsheep mit meiner Perle spielen möchte.
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide die selbe IP vom Modem benutzen.
Wie kann ich das so einstellen das wir beide jewals eine eigene IP haben.

Wäre Super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!


Mfg Danger78

Content-Key: 28116

Url: https://administrator.de/contentid/28116

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 14.03.2006 um 02:11:17 Uhr
Goto Top
Geht das irgendwie nicht da wir wohl beide
die selbe IP vom Modem benutzen.

Du meinst wahrscheinlich die IP Adresse die vom ISP zugewiesen wurde?!

Da muss ich dich enttäuschen, diese IP kannst du nicht ändern - da Du darauf keinen Einfluß nehmen kannst.
Mitglied: Danger78
Danger78 14.03.2006 um 04:14:05 Uhr
Goto Top
Das ist ja ein schöner Mist.
Wie bekomme ich es dann hin,das wir (Online)spielen können.
Gibt es denn da nicht irgendeine Möglichkeit?
Es gibt da ja die schöne Seite (www.wieistmeineip.de),
wenn ich die mit beiden Rechnern gleichzeitig aufmache.Zeigt er zwei verschiedene IPs an.
Wie ist das möglich?


Danke übrigens für die schnelle Antwort!


Mfg Danger78
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 14.03.2006 um 05:47:28 Uhr
Goto Top
Hallo


Wie kann man zwei Rechner an ein Modem Anschliessen? Schliesse doch einfach den Zweiten Rechner über Netzwerk an den Ersten an und gib beim Ersten Internet Teilen (oder so) frei dann kann der zweite ungehindert auch ins Internet und es gibt keine Probleme.

MFG
Mitglied: 26705
26705 14.03.2006 um 07:38:28 Uhr
Goto Top
Moin,

so wie das klingt, besteht das Problem nicht in den unterschiedlichen (internen) IPs der Rechner, sondern in der einen externen IP.
Um da eine zweite zu bekommen benötigt man wohl oder übel zwei gleichzeitige Verbindungen...würde ich einfach mal so behaupten.
Gruß,
Seppel
Mitglied: Torsten72
Torsten72 14.03.2006 um 11:42:07 Uhr
Goto Top
hi,

guck mal, ob du im icq (oder spiel) jeweils einen anderen port einstellst, andem das programm hört. natürlich musst du auch noch deiner fritzbox/router etc sagen, an welche lokale ip (pc1 oder pc2) der jeweilige port weitergeleitet werden soll...


gruß t
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 14.03.2006 um 11:48:32 Uhr
Goto Top
Es handelt sich bei der Fritz Box offensichtlich um ein DSL Modem mit Router
Mitglied: Danger78
Danger78 14.03.2006 um 16:36:23 Uhr
Goto Top
Ja,es ist ein Modem mit Routerfunktion.
Und beide Rechner laufen wunderbar zusammen im Netz.
Halt nur wenn wir irgendwas Online Spielen wollen gibt es einen Adressenkonflikt.


Halt mal,ich glaub ich habs.Zumindest konnten wir eben Warsheep spielen.
Das bedeutet doch,das wir unterschiedliche IPs haben müssten.

Oder???


Mfg Danger78