Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP basierte 3D Mäuse

Mitglied: itisnapanto

itisnapanto (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2019 um 15:42 Uhr, 417 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich betreibe hier bei uns aktuell 2x 3D Terminalserver mit Server 2016.
Die Terminalserver sind Sitzungsbasiert konfiguriert. Funktioniert soweit auch tadellos.

Aktuell nutzen wir dafür 3D Mäuse von Spacecontrol, da der Treiber sich mehrfach laden lässt und ich den Datenstrom über TCP-IP schicken kann.
Auch das funktioniert einwandfrei bisher. Nun bekam ich die Nachricht, das es aktuell keine mehr gibt und es gibt auch keinen neuen Liefertermin.

Nun habe ich den Salat und muss mich nach Alternativen umsehen . Hab mir damals schon einen Wolf gesucht, bis ich die Mäuse von Spacecontrol gefunden hatte.

Daher meine Frage , ob euch noch solche Mäuse bekannt sind, wo der Datenstrom über TCP-IP läuft oder per RDP mehrfach nutzen lässt ?

3D Connections funktioniert übrigens nicht . Ok zumindest vor 1,5 Jahren nicht.


Gruss Michael
Mitglied: wiesi200
17.07.2019 um 11:32 Uhr
Hallo,

der einzige "Strohhalm" der vielleicht funktionieren könnte

USB Redirektion mit RemoteFX
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Enterprise-Mobility-Security/Intr ...
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
17.07.2019 um 12:04 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

der einzige "Strohhalm" der vielleicht funktionieren könnte

USB Redirektion mit RemoteFX
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Enterprise-Mobility-Security/Intr ...


Moin moin ,

das geht nicht . Zumindest nicht mit 3DConnexion Mäusen und Sitzungsbasierenden Terminalserver. RemoteFX wäre auch nicht performant genug.
Alles schon ausprobiert. Einzige Lösung die ich aktuell sehe, ist ein anderer Terminalserver.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

3D Arbeitsplätze Remote oder App Basiert

Frage von Hans3003Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Leistungsstarken Rechner dafür verwenden um darauf via Remote zugreifen zu können und es ...

Windows 7

Windows 7 Bildschirmschoner trotz 3D-Maus Aktivität

gelöst Frage von FrankensteinWindows 72 Kommentare

Guten Abend, einer unserer User muss sich öfter mal 3D-Zeichnungen ansehen und verwendet dafür eine 3D-Maus von 3D-connexion. Da ...

Humor (lol)

3D-Drucker?

Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Grafik

3d animation

Frage von jensgebkenGrafik14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, kennt ihr vielleicht ein kostenloses tool, welches diese art von Animation kann bischen weiter unten gruss

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 14 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...