Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP und DNS Informationen

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 16:48 Uhr, 3363 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins!

robtex.com

Obiger Service liefert Informationen u.a. über IP's und Domainnamen.
Nun habe ich die IP meines Servers (den ich remote via Dyndns-Name erreiche und auf dem eigentlich nur ein VPN-Dienst
läuft über den ich auf den Server zugreife) bei robtex abgefragt und erhalte als Ergebnis die Provider und DNS Informationen.
Dort wird mir auch mein Dyndns-Name aufgelistet und genau darum geht es mir. Wie ist es möglich, meinen Dyndns-Namen herauszufinden? Ich habe den definitiv niemandem offenbart und den auch nirgendwo gepostet oder sonstwie veröffentlicht.

Viele Grüsse

northern
Mitglied: wiesi200
20.03.2010 um 13:37 Uhr
Du hast doch den Dyndns Namen registriert, sonst würde es ihn ja auch nicht geben und mit einem Dienst wirst du die IP immer wieder aktualisieren, oder?
Bitte warten ..
20.03.2010 um 15:52 Uhr
Richtig. Ich habe im Router den Dyndns-Dienst entsprechend konfiguriert. MIr ist aber nicht bekannt, dass
es möglich ist, mit entsprechenden Lookup-Tools den Dyndns-Namen auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 17:36 Uhr
Hallo,
ist es auch nicht.

Hier muss also entweder irgendein DNS-Proxy/Server oder der Provider dies verraten haben.
Oder irgendwo versteckt auf Deiner Homepage durch deren Robot.

Meine IP wird nicht bis zur dyndns aufgelöst.

Stefan
Bitte warten ..
20.03.2010 um 19:28 Uhr
...oder mein Rechner ist gehackt. Ich habe keine Homepage und das der Provider meine Dyndns-Adresse irgendwie
veröffentlicht kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 20:10 Uhr
Zitat von northern:
...und das der Provider meine Dyndns-Adresse irgendwie veröffentlicht kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Dachte ich bis zu meinem letzten Umzug auch wo das Einwohnermeldeamt meinen Umzug an ca. 30 gewerbliche Firmen verkauft hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Welche DNS IP beim sekundären DNS-Server

gelöst Frage von Peter007Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich davon ausgehen das ich bei einem sekundären DNS-Server die IP-Adresse des primären DNS-Server in den ...

Microsoft

IP geändert DNS Eintrag bleibt alte IP

gelöst Frage von buserverMicrosoft12 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinem 2008r2 DataCenter DC die IP-Adressen von 192.168.2.14 und 192.168.2.15 auf die IP-Adressen 192.168.2.20 und ...

DNS

Private IP in öffentlichem DNS

gelöst Frage von killtecDNS14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain TLD .de die öffentlich im Netz ist. Nun möchte ich von einem anderem Standort ...

DNS

DNS Reverse Lookup - falsche IP

Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...