juergen001
Goto Top

kann ip kamera übers Internet nur sehen wenn PC eingeschaltet

möchte Grandtek III LANKamera über das Internet sehen wenn Rechner im Netz ausgeschaltet ist.

Hallo,
habe Grandtek III Kamera, (bitte nicht schimpfen, nun sind sie gekauft) -- ist installiert, kann sie auch über das Netz sehen. Kamera ist an eine Fritzbox angeschlossen, zusammen mit einem Rechner. Habe eigene IP vergeben, auch dns an Router eingestellt, Port freigegeben, --- klappt auch alles ... wenn ich xxx.globedns.info:7777 eingebe.
Kamera ist aus dem Netz zu sehen.
Mache ich aber den PC aus, ist dies nicht möglich.
Habe in der Fritzbox die entsprechende IP mit dem Port angegeben (192.168.178.31 / 7777)
Was mache ich falsch, oder ist im Kamera Setup noch etwas zu ändern.
Gebe gerne Interessierten mal die genaue Einwahl zum nachschauen.
Gruß Jürgen

Content-Key: 39409

Url: https://administrator.de/contentid/39409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 05.09.2006 um 12:56:18 Uhr
Goto Top
Hi,

was meinst Du damit: "auch dns an Router eingestellt"???

Eigentlich gibts da nix einzustellen, vor allem nichts, was mit einer Webcam zu tun hätte...

Gruß - Toni
Mitglied: nils-0401
nils-0401 05.09.2006 um 13:19:36 Uhr
Goto Top
ich gehe mal davon aus, dass globedns sowas wie dyndns ist , kann es sein ,dass auf dem Rechner der Update client läuft, und wenn der Rechner ausgeschaltet ist die IP nicht mehr aktualisiert wird? Erbenis wär, dass dein Hostname nichtmehr aufgelöst werden kann in deine IP, weil der blobeDNS Server ja keine IP mehr mitgeteilt bekommt. kann den router Dyndns? wenn ja, musst du das da eintragen.
wie du das ganze testen kannst: versuch mal deinen hostname xxx.globedns.info anzupingen, wenn er das nicht hninbekommt, weißt du, dass es an der Auflösung liegtt...