janitschar
Goto Top

IP Kamera über IP-Adresse erreichbar aber nicht über Hostnamen

Hallo Zusammen,

bin neu hier und Grüße alle Mitglieder.
Ich bin schon am Zweifeln seit Tagen versuche ich die Kameras zum Laufen zu bringen.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

Ich habe an Hardware
Speedport Hybrid
1x IP- Netzwerkkamera

Was ich bisher gemacht habe

1.)
Domian eingerichtet bei no-ip.org.

2.)
Am Router habe ich folgende Einstellungen gemacht
Dynamic DNS Anbieter: no-ip.org
Domain name: XXXXX.no-ip.org
Benutzername: xxxxxx
Kennwort: xxxxxx

3.)
Portfreigaben:
Bezeichnung: camera1
Protokoll: TCP
Port: 81

4.)
Nach Neustart des Routers, wird die IP-Adresse des Router auf no-ip.org richtig "upgedated".

5.)
Die IP-Kamera hat eine feste IP-Adresse

Lokale Netzwerk geht ich kann auf die Kameras zugreifen über Wlan.

Über den Browser ist der Zugriff auf die Kamera über die IP-Adresse des Routers kein Problem http://83.124.188.174.:81/index1.htm

Aber der Zugriff über den Hostnamen ist nicht möglich http://xxxxxxx.no-ip.org.:81/index1.htm

Auch ist das pingen des Hostnamens ist möglich!!!!!!! ( ping xxxxxx.no-ip.org

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.....

Content-Key: 276503

Url: https://administrator.de/contentid/276503

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 05, 2015 updated at 07:43:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
den einzelnen Punkt vor dem Doppelpunkt und der Portangabe solltest du unbedingt weglassen, der ist dort unwillkommen face-wink

Gruß jodel32
Member: Janitschar
Janitschar Jul 05, 2015 at 07:45:13 (UTC)
Goto Top
Leider ist das ein Tippfehler im Beitrag von mir....face-smile......sorry....aber es funktioniert trotzdem nicht....
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 05, 2015 updated at 09:13:43 (UTC)
Goto Top
Warum ist der Beitrag dann gelöst ?

Check mal bei No-IP.org welche IP der Telekom-Hybrid-Router dort für deine Domain abgelegt hat. Wenn es die IP ist die er über LTE bekommen hat wäre mir klar warum, denn dort bekommen die Router meistens eine IP aus einem privaten Adressbereich der Provider weil die "Provider Grade NAT" machen, dann hast du keine Chance die Kamera von extern zu erreichen, es muss hier dann zwingend die DSL-IP bei No-IP geupdated werden! Ob es in den Speedport Gurken dafür eine Einstellung gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Außerdem sollte man solche Kameras nie direkt über eine Portweiterleitung ins Internet hängen sondern sie nur über ein VPN erreichbar machen!!
Denn wenn bei einer der Kameras eine Sicherheitslücke zu Tage tritt kann die ganze Welt auf deine Kameras zugreifen.
Member: aqui
aqui Jul 05, 2015 at 08:41:19 (UTC)
Goto Top
Ist der Thread damit denn jetzt gelöst ??
Der Threatersteller hat ihn ja jetzt selber willentlich auf "gelöst" geklickt ?
Wär ja nochmal interessant WAS denn der Fehler war ?!
Member: Janitschar
Janitschar Jul 05, 2015 at 09:13:26 (UTC)
Goto Top
Super danke dir, das Problem ist gelöst.

Vielen Dank für deine Tipps.....
Mitglied: 114757
114757 Jul 05, 2015 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Super danke dir, das Problem ist gelöst.
Woran lags bei dir denn jetzt ?
Member: JudgeDredd
JudgeDredd Jul 05, 2015 at 11:17:37 (UTC)
Goto Top
Ich tippe mal darauf, das der Speedport kein loopback beherrscht.
Member: aqui
aqui Jul 05, 2015 at 14:08:41 (UTC)
Goto Top
Ganz sicher kann der Speedport kein NAT Hairpinning !
Keine Ahnung was der TO Janitschar nun mit dieser kryptischen Antwort auf die Problemlösung meint ??
Eine Beschreibung WAS es denn nun wirklich war ist das ja nun wahrlich nicht.... face-sad
Aber egal....
Member: TomJones
TomJones Jul 06, 2015 at 15:05:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ganz sicher kann der Speedport kein NAT Hairpinning !
Keine Ahnung was der TO Janitschar nun mit dieser kryptischen Antwort auf die Problemlösung meint ??
Eine Beschreibung WAS es denn nun wirklich war ist das ja nun wahrlich nicht.... face-sad
Aber egal....

Sicher wollte er von intern über die externe IP auf die internen Kameras zugreifen, daher loopback.
Member: aqui
aqui Jul 06, 2015 at 15:21:10 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich unmöglich, denn sein billiger Schrott Speedport supportet de facto keinerlei NAT Hairpinning...klappt also niemals sowas.
Jedenfalls nicht mit der üblen Router Hardware.
Mitglied: 114757
114757 Jul 06, 2015 updated at 15:40:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Das ist natürlich unmöglich, denn sein billiger Schrott Speedport supportet de facto keinerlei NAT Hairpinning ...klappt also niemals sowas.
Dem muss ich inzwischen widersprechen, neuere Modelle sind inzwischen dazu in der Lage, aber Schrott bleibt Schrott.
Jedenfalls nicht mit der üblen Router Hardware.
Dem stimme ich da selbstverständlich zu face-smile
Als Zielscheibe zum drauf schießen jedoch, eignen sich die defekten Kundenrouter die ich immer mit heim nehme aber sehr gut face-smile !

Gruß jodel32
Member: aqui
aqui Jul 07, 2015 updated at 17:02:58 (UTC)
Goto Top
Na ja dem TO scheints ja mittlerweile Latte zu sein wie man an seinem mangelnden Feedback ja sehen kann face-sad
Bzw. er hat den Thread ja selber willentlich auf "Gelöst" geklickt und hats wohl selber gefixt. Gelöst ist ja nunmal gelöst !