eddi-o
Goto Top

IP-Paket mit Text an Netzwerkdrucker

Hi,

ich erläutere jetzt erst mal gerade die teschnischen umstände.

Es geht um Handterminals (Wareneingang, auf DOS basieren) die mit einem speziellen Basic programmiert werden und in der lage sind IP-Pakete (TCP als auch UDP) zu verschicken über WLAN. Momentan schicke ich für den ausdruck des Quittungsbelegs den Ausdruck an einen Computer auf dem ein Dienst warten und wenn die ganze Seite da ist, alles auf einem Netzwerkdrucker ausdruckt.

Ich kann auf den Handterminals auch direkt an COM1 ausdrucken (Port öffnen - Schreiben - Port schließen) nun die Frage, imprinzip ist der Computer ja total überflüssig, ich könnte ja den ganzen Kram auch direkt an den Netzwerkdrucker schicken, nur wie mach ich das?

Kann ich einfach so ein Paket in dem als Datensatz die zu druckende Seite steht an den Netzwerkdrucker an einen bestimmten Port schicken und dann schreibt der mir das raus.

Imprinzip klappt das ganze ja auch unter Windows wenn ich den Netzwerkdrucker auf einen lokalen Port (COM / LPT) umbiege. Nur das ganze jetzt ohne Windows da zwischen.

Ich hoffe ich, ihr könnt was damit anfangen und ich bin hier überhaupt im richtigen Forum.

MfG
Eddi

Content-Key: 9738

Url: https://administrator.de/contentid/9738

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock