Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP und Port umleiten

Mitglied: kenduron

kenduron (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 5761 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

wisst ihr, wie ich am besten bei Windows XP

Anfragen an mailserver.de:110 auf localhost:5113 umleiten kann?

Oder wisst Ihr ein Programm, was soetwas kann?

Hintergrund ist folgender:

Wir haben jetzt hier skyDSL und das funktioniert nur nach dem Proxy-Prinzip.

1 Rechner ist als Router konfiguriert, auf dem die DSL-Software läuft.
alle anderen Rechner sollen durch diesen ins Internet, jedoch geht das alles nur über einen Proxy-Server, der auf Rechner 1 durch die skyDSL-Software läuft.

Möchte ich z.B. von einem Client-Rechner auf mailserver.de:110 zugreifen, muss ich bei der Anwendung, die diesen Zugriff braucht, den Proxy localhost:5310 eintragen, welchen ich vorher in der skyDSL-Software festgelegt habe.

Manche Software allerdings unterstützt keine Proxys, und dann komm' ich dadurch leider nicht ins Internet.

Danke schonmal.
Mitglied: Raven383
17.11.2006 um 10:21 Uhr
da unter XP standartmäßig kein Routing läuft mußt du über die Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters, dort den Wert IPEnableRouter auf 1 setzen.
zwecks Portforwarding --> Rechtklick auf Lan Verbindung--> Eigenschaften --> Erweitert --> müßte unten links oder rechts (hab grad kein XP hier) Einstellungen sein, dort kannst du unter hinzufügen Name und/ oder IP adresse und dann die Ports einstellen an die weitergeleitet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 23:31 Uhr
....da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W. supportet Windows keine Port Translation...jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
Bitte warten ..
18.11.2006 um 01:09 Uhr
Das würde klappen, wenn man die eigenen Ports forwarden möchte.

Ich möchte z.B. konkret web.de:21 auf localhost:5130 weiterleiten.

Ich bin nicht web.de!

Idee, wie das zu realisieren ist?
Bitte warten ..
18.11.2006 um 01:10 Uhr
....da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W.
supportet Windows keine Port
Translation...jedenfalls nicht mit
Bordmitteln.

Wüsstest Du eine Alternative?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2006 um 16:40 Uhr
..mit Windows nicht wirklich...sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip kreise verbinden über einen port
Frage von jensgebkenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ist es möglich mit einem Router zwei ip kreise über einen port zu verbinden wenn es geht, ...

Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Debian

Linux Root (Debian) - Zweite IP auf IP und Port weiterleiten?

Frage von 3nte92Debian6 Kommentare

Hallo Adminfreunde, habe seit Langem mal wieder ein Problem und komme durch Googlen und Forensuche einfach nicht weiter Ich ...

Windows Netzwerk

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 11 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...