tobi44
Goto Top

IP meines Rechners vom 16.02. ausfindig machen

Ich muss unbedingt die IP meines Rechners bzw. Providers vom 16.02.08 ausfindig machen.

Guten Tag.

Es hört sich vielleicht komisch an, aber jemand Bekanntes soll am 16.02.08 von meinem PC aus kostenpflichtig sich irgendwo angemeldet haben und nicht gezahlt haben. Das habe ich durch Zufall rausbekommen. Da der Anbieter, bei dem er etwas "bestellt" haben soll, hat meine IP. Sie fängt auch mit 89.48. an, jedoch kann das ja ein Zufall sein.
Ich möchte rausbekommen, ob die komplette IP aus den Rechnungen mit meiner IP vom 16.02.08 übereinstimmt. Aber wie komme ich an meine IP vom 16.02. ran?

mfg Tobi44

Content-Key: 88818

Url: https://administrator.de/contentid/88818

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Oli-nux
Oli-nux May 31, 2008 at 11:10:47 (UTC)
Goto Top
Beim Provider nachfragen, in deinem Fall Freenet!
Die müssen ja laut Datenspeicherung alles haben.face-wink
Member: aqui
aqui May 31, 2008 at 11:11:27 (UTC)
Goto Top
Ruf deinen Provider an (denn nur er hat diese daten !) und lass dir die Loginzeiten an diesem Datum von deinem Account mit der zugewiesenen IP geben. Damit solltest du das sofort rausbekommen.
Member: Tobi44
Tobi44 May 31, 2008 at 11:16:44 (UTC)
Goto Top
Hmm, gibt es keine Möglichkeit das selbst rauszufinden? Hab keine Lust die ganzen Daten die die brauchen rauszusuchen.

Kann man vielleicht solche Daten eigenhändig mitloggen bzw. ein Programm, was automatisch die IP täglich loggt?
Member: Oli-nux
Oli-nux May 31, 2008 at 11:20:09 (UTC)
Goto Top
Nein!
Du hast mit Sicherheit nichts installiert was irgendwas mitgeloggt hätte.
Es gibt da keine Möglichkeit!
Also entweder Provider anrufen......
Member: aqui
aqui May 31, 2008 at 11:41:35 (UTC)
Goto Top
Natuerlich geht das ! Viele Router supporten einen sog. Syslog Server mit dem du sowas mitprotokollieren kannst.

Wenn du allerdings einen Billigrouter benutzt der das nicht supportet hast du in der Tat keine Chance.
Der Provider gibt dir uebrigens NUR Daten von DEINEM Account. Wenn du das auf diesen Tag beschraenken kannst, dann hast du nur einen 3 Zeiler wo deine IP etc. drinsteht. Das sollte eigentlich auch blutiger Laie dann problemlos raussuchen koennen !
Member: Tobi44
Tobi44 May 31, 2008 at 11:47:21 (UTC)
Goto Top
Mein Router hat bisher nur zum 27.05. mitgeloggt also genau 3 Tage. Super. Das ist ja ein Witz. -.-

Danke für die Hilfen, werde mal sehen...
Member: filippg
filippg May 31, 2008 at 12:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das der Provider das einfach so rausrückt wage ich zu bezweifeln.

Aber schau dochmal, was du am 16.02. so gemacht hast. Viele Foren schreiben die IP-Adresse mit (auch wenn sie sie nicht anzeigen), vielleicht ist da eine freundlichen Anfrage an einen Admin erfolgreicher als die an den Provider. Allerdings: du kannst ja mehrmals täglich eine neue IP bekommen, in sofern ist das nicht völlig sicher, wenn da eine andere bei rauskommt. Andererseits: die Beweislast liegt im Zweifelsfall eh beim Anbieter. Wende dich an den Verbraucherschutz, die empfehlen afaik in den meisten Fällen nicht zu zahlen.

Gruß

Filipp
Member: filippg
filippg May 31, 2008 at 12:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das der Provider das einfach so rausrückt wage ich zu bezweifeln.

Aber schau dochmal, was du am 16.02. so gemacht hast. Viele Foren schreiben die IP-Adresse mit (auch wenn sie sie nicht anzeigen), vielleicht ist da eine freundlichen Anfrage an einen Admin erfolgreicher als die an den Provider. Allerdings: du kannst ja mehrmals täglich eine neue IP bekommen, in sofern ist das nicht völlig sicher, wenn da eine andere bei rauskommt. Andererseits: die Beweislast liegt im Zweifelsfall eh beim Anbieter. Wende dich an den Verbraucherschutz, die empfehlen afaik in den meisten Fällen nicht zu zahlen.

Gruß

Filipp
Member: BigWumpus
BigWumpus May 31, 2008 at 12:52:31 (UTC)
Goto Top
Tippe doch einfach mal den Namen der Firma mit der Rechnung und das Wort "Abzocke" "Betrug" oder "Rechnung" bei Google ein und studiere etwas die Ergebnisse.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 31, 2008 at 12:52:41 (UTC)
Goto Top
Tippe doch einfach mal den Namen der Firma mit der Rechnung und das Wort "Abzocke" "Betrug" oder "Rechnung" bei Google ein und studiere etwas die Ergebnisse.