chrilux
Goto Top

IP Telefon ins Netzwerk bringen

Hallo

habe einen T Home entertain IP Anschluss.

Jetzt möchte ich mir ein IP Telefon zulegen.

Dieses Telefon soll allerdings kabellos betrieben werden.

Verbinde ich das Telefon einfach mit dem WLAN und ordne dem Telefon eine Nummer zu oder brauche ich Verbindung zum DECT Standard vom Router?

Gibt es andere Wege sowas zu realisieren?

Ich bin Neuländer ;)


Welche Telefone werden empfohlen?

Danke und liebe Grüße
c

Content-Key: 248899

Url: https://administrator.de/contentid/248899

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2014 updated at 08:12:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrilux:

Verbinde ich das Telefon einfach mit dem WLAN und ordne dem Telefon eine Nummer zu oder brauche ich Verbindung zum DECT Standard
vom Router?

Falsch.

DECT und WLAN sind zwei paar Stiefel.

Als erstes: Welchen Router hast Du? Die Speedportgurken von Telekom, einen AVM-fritzbox oder irgendetwas ganz anderes?

lks

PS: Du kannst normalerweise einem IP-Telefon direkt die Credentials (SIP-Daten, Benutzername und Paßwort) mitteilen und damit hängst Du dann mit diesem Telefon direkt an der "Vermitlungsstelle" der Telekom.

PPS. Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du direkt eine IP-Telefon anlegen.

PPPS: wenn Du eine Fritzbox und ein Android-Smartphone hast, kannst Du direkt mit der Fritz!App Fon Dein Android-Smartphone als "Schnurlostelefon" nutzen.

P4S: Du kannst natürlich auch einfach ein DET-Mobilteil holen und es an Deiner Speedportbüchse anmelden. darauf achten, daß es nur ein Mobilteil ist und icht zusätzlich noch eine DECT-Basisstation enthält.
Member: compispezi
compispezi Sep 11, 2014 at 08:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo C.

Es gibt von Gigaset ein Telefon das du direkt an WLAN anbinden kannst.

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-de900-ip-pro.html

ist ein tolles Teil, Eierlegende Wollmilchsau für VOIP.
Du kannst bis zu 12 SIP Accounts verwalten.
Das Telefon ist auch als DECT Basisstation zu verwenden. Damit kannst Du fast alle DECT Telefone anbinden.

Ich hatte das Telefon schon mal im Urlaub dabei und war damit im Ausland unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar.

Ist zwar nicht billig aber Preiswert face-wink

Gruß
Helmut
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2014 at 08:55:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @compispezi:

Ich hatte das Telefon schon mal im Urlaub dabei und war damit im Ausland unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar.

ich glaube, daß geht im Urlaub auch einafcher. Nennt sich smartphone mit VOIP-Client. face-smile

lks
Member: compispezi
compispezi Sep 11, 2014 at 09:04:21 (UTC)
Goto Top
hi lks,

ist ja klar, aber ein schönes "normales" hochwertiges Business Telefon ist doch was ganz anderes face-wink

Natürlich hab ich auch einen VoIP Client auf dem Smarty. Zur not kann man ja auch noch das Ohr an den Lautsprecher vom Notebook pressen. face-smile

Aber der TA hat ja nach Telefon gefragt.

Gruß
Helmut
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2014 updated at 09:07:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @compispezi:

hi lks,

ist ja klar, aber ein schönes "normales" hochwertiges Business Telefon ist doch was ganz anderes face-wink

Im Urlaub?

Da lasse ich möglichst alle Telefone aus. Und so eines würde mch im Reisegepäck doch sehr stören. Da nehme ich doch lieber die einafche Rufumleitung.

lks