Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Video + IP TV

Mitglied: brounas

brounas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2015 um 14:34 Uhr, 1987 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache.

Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf.

Wir haben bei uns im Unternehmen derzeit 5 Public Screens im Einsatz, die Werbevideos abspielen.
Die Videos werden auf einem Micro PC abgespielt und über Transeiver und Receiver an die Screens übertragen.

Nun planen wir, mehrere neue Screens an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland aufzubauen.

Im Moment bietet uns diese Solution aber zu wenig Administrationsmöglichkeiten. Wir haben nur Kontrolle über die Micro PCs. Sobald aber etwas mit dem Transceiver/Receiver // dem Fernseher nicht stimmt, benötigen wir einen localen Techniker.
Dies wollen wir ändern. Wir möchten so viel Kontrolle wie nur möglich über die Geräte besitzen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Videos vom PC (über IP?!) DIREKT auf einen Fernseher zu übertragen?
Sprich ohne Transceiver/Reiceiver, ohne AppleTV oder ähnliches.

Das Video soll quasi über das Netzwerk übertragen werden, und über Netzwerk am TV ankommen.

Geld spielt hierbei in erster Linie keine Rolle.

Ich möchte so viele Möglichkeiten sammeln, wie es nur geht.

Fernseher mit Fernwartemöglichkeiten? etc etc.

Ich bitte hier einfach mal um ein kleines Brainstorming.

Gruß
Mitglied: Qugart
04.12.2015 um 14:47 Uhr
Mir fällt da spontan VDI ein.
Aber so ganz ohne vor-Ort-Techniker wird's wohl auch nix, wenn an der Hardware was ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Tjelvar
04.12.2015 um 15:07 Uhr
1

Das klingt für mich wie geschaffen für DLNA..
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
05.12.2015 um 09:43 Uhr
Moin,

Naja mit dem richtigen System klappt es auch ohne zusätze www.samsung.com/lfd oder http://www.schempp-networks.de/digital-signage-digitale-beschilderung/

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife

gelöst Frage von tomi93Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, Ich brauche Mal dringend euren Rat. Wir richten gerade einen Messestand ein. Wir haben da 6 Samsung Smart ...

Netzwerkgrundlagen

1und1 IP-TV, Multicast, IGMPv3

gelöst Frage von Freddy1812Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, leider hat mich das Suchen hier im Forum und auch im übrigen WWW nicht viel weiter gebrachteher nur ...

DSL, VDSL

Cisco IOS Entertain IP-TV Konfig ?

gelöst Frage von aquiDSL, VDSL55 Kommentare

Kurze Frage an die Forums Community die einen Cisco IOS Router mit Entertain TV benutzen. Ich habe aktuell einen ...

Netzwerkmanagement

Verschiedene USB 3 Festplatten (NTFS 1-2 TB) im LAN verfügbar machen OHNE NAS. ? machbar ? (Amazon Fire TV soll sie via KODI bzw VLC Player finden zb als IP laufwerke)

gelöst Frage von konstrukt777Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen : 1x Router Netgear WNR3500lv2 1x Switch im Wohnzimmer hinterm TV, hängt an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...