hevidar
Goto Top

Auf IPad 2 kann ich keine Apps installieren

Hallo Liebe Gemeinde,
ein Schüler hat ein IPad 2 von seinem Bekannten als Geschenk bekommen. Er wollte MS Teams auf IPad installieren. Leider ohne Erfolg.
Ich habe es auch nicht geschafft. Man bekommt folgende Meldung.
"Microsoft Teams" ist nicht mit diesem IPad kompatibel.
YouTube oder Instagram konnte ich auch nicht installieren.
iOS Version: 9.3.5(13G36)
Wo liegt das Problem?
Wie kann ich es lösen.
Danke im voraus?
Hevidar

Content-Key: 642583

Url: https://administrator.de/contentid/642583

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Jan 20, 2021 updated at 16:14:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Teams erfordert iOS 11. Dies steht auch im AppStore bei jeder App

Das iPad ist schlicht zu alt (Baujahr 2011).

Lösen wirst du dies gar nicht können.

Gruß
Member: tikayevent
tikayevent Jan 20, 2021 at 16:17:52 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht möglich, das Gerät ist zu alt. Man benötigt mindestens ein iPad Air, wobei dieses auch schon sein Lebenszeitende erreicht hat und nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Leider keine Chance, da irgendwas zu machen.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 20, 2021 at 18:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lösung ist das Ipad2 zu entsorgen und ein Aktuelleres zu kaufen.

Du bekommst Teams auch auf einem Pentium 1 nicht zum laufen.
Member: Hevidar
Hevidar Jan 20, 2021 at 19:00:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit zu umgehen.
Schade.
Danke für die Info.
Gruß
Member: tikayevent
tikayevent Jan 20, 2021 updated at 19:16:14 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass im Betriebssystem einfach Funktionen fehlen, die die Apps benötigen. Selbst wenn man die App installiert bekommen würde, sei es durch einen Jailbreak und über einen inoffiziellen Appstore, würde die App nicht oder nicht richtig funktionieren.

Ich hatte es selbst letztens bei einer selbst entwickelten App, dass genau diese Probleme aufgetreten sind. Eine neue iOS-Version und meine App startete nicht mehr.

Wenn fertig, dann How can I mark a post as solved?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 20, 2021 at 23:03:28 (UTC)
Goto Top