corrben
Goto Top

IPCop Adminpasswort zurücksetzen

Admin Passwort für das Webinterface ändern

Hallo zusammen,

Ich habe hier mehrere Router mit IPCop am laufen. Ich wollte heute die Passwörter für das Webinterface einheitlich machen und habe bei einem IPCop das Passwort für den User "Admin" geändert. Das dumme ist nur, dass das Passwort entweder 2x falsch von mir eingetragen wurde oder dass das Passwort nicht übernommen wurde.
Dann habe ich im Internet gefunden, dass man über die Konsole (Putty) mit dem User "root" über den Befehl "setup" das Passwort bequem ändern kann.
Problem ist nur, dass das anscheinend nicht richtig funktioniert. Ich ändere das Passwort über die SSH Verbindung aber ich kann mich nicht mit dem neuen Passwort auf dem Webinterface einloggen.

Gibt es evtl. noch eine andere Lösung, als den Router neu zu installieren?

MfG

P.S.: IPCop Version ist 1.4.13

Content-Key: 70175

Url: https://administrator.de/contentid/70175

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 04, 2007 at 18:53:34 (UTC)
Goto Top
Warum stellst du deine Frage nicht im richtigen Forum? Dort sitzen nämlich die Profis für den Cop.
Wie hast du dich denn auf dem Cop eingeloggt? Ich nehme mal an als root sonst solltest du das Setup gar nicht aufrufen können. Hast du evtl. irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute verwendet? Oder vielleicht Zeichen, die bei einem engl. Tastaturlayout anders angeordnet sind? Im Webinterface gilt nämlich dein lokales Layout (deutsch?) z und y wären hier also bspw. vertauscht.

Manuel
Member: Corrben
Corrben Oct 05, 2007 at 07:43:55 (UTC)
Goto Top
oh sorry, dann versuche ich da auch mal mein glück.
ja, ich bin als root auf dem ipcop eingeloggt. das setup konnte ich demenstprechend auch ausführen.
ich habe über das setup verschiedene neue passwörter verwendet, auch solche ohne sonderzeichen oder umlaute oder "z" und "y". da tut sich gar nichts.