Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone 3GS wird unter WIN7 als MTP-USB Gerät erkannt

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 19:20 Uhr, 9925 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe nun ein neues Notebook erhalten (Lenovo t400s), dies ist mit WIN7 ausgestattet (was mir auch sehr gut gefällt).
Nun habe ich Itunes installiert ohne Probleme, das Iphone wird erkannt und ich kann auch das Gerät Synchroniesieren.

Das Problem: nachdem ich das Iphone ans Notebook anschliesse, wird dieses als MTP-USB Gertät erkannt und die Treiberinstallation kann leider nicht fertiggestellt werden. Dies ist auch im Gerätemanager ersichtlich. Ich habe das MTP-USB Gerät deinstalliert und das Iphone wieder eingesteckt leider das gleiche Problem.

Habt Ihr eine Idee wie ich WIN7 beibringen kann das Iphone als USB Gerät zu erkenn und nicht als MTP-USB Gerät? oder wie ist hier die Lösung zu suchen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich.

Gruss Trainman.
Mitglied: CresCent
14.04.2010 um 19:42 Uhr
hallo,

wie wärs mit mehr infos?

win 7 ? welche version? 32 oer 64 bit?

geht das iphone an einem anderen pc/notebook?

wo ist den eig. dein problem wenn er erkannt wird und auch synchronisiert wird?

einfach den fehler im gerätemanager?
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
14.04.2010 um 21:13 Uhr
Hallo CresCent,
Sorry bin bis so lange an dem Zeug am rumfummeln, das ich nicht alles aufgeschrieben habe.

Betriebssystem WIN7 32bit
Das Iphone kann an einem WINXPPRO 32bit (anderer PC) angeschlossen werden und wir auch ohne Probleme erkannt.
Mein Problem ist das ich bei jedem Anschliessend des Iphones eine Fehlermeldung erhalte und ausserdem kann ich auch die Fotos nicht via Explorer wegkopieren oder löschen.

Gruss trainman
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
15.04.2010 um 13:14 Uhr
Hallo Trainman,

ich würd an deiner stelle so vorgehen.

itunes deinstallieren inkl aller treiber und registri keys

neustarten

itunes neu runterladen und installieren

neustarten

itunes starten und jetzt erst das iphone an den pc anstecken.


hatte selber einige probleme mit itunes und win 7... (konnte nicht installiert werden weil einige registri keys falsche berechtigungen hatte...)

ps. zum backup von itunes. du kannst deine musikdateien C:\dokumente und einstellungen\xxx\musik\itunes\ den ordner itunes hier komplett wegkopieren, dann hast du auch ein backup deiner musik bzw der wiedergabelisten ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...