deniska93
Goto Top

IPhone Backup auf iPad wiederherstellen

Hallo liebes Forum,

ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen und dieses auf meinem neuen iPad wiederherzustellen? Werden dabei alle Einstellungen und Daten übernommen? Wichtig wären mir nicht unbedingt die Apps, sondern eher Fotos, Musik und vor allem Einstellungen zu eMail Konten etc.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG Dennis

Content-Key: 276858

Url: https://administrator.de/contentid/276858

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.07.2015 um 11:10:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @deniska93:
ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen
Ja.

und dieses auf meinem neuen iPad wiederherzustellen?
Was hat denn dein Versuch ergeben? Eine Wahl hast du doch eh nicht. Oder hängt das Kaufargument deines neuen iPads vom wiederherstellen ab? Versuch macht kluch face-smile Profile werden eh nicht zurück geschoben .....

Das rücksichern hätte schon längst durch sein können anstatt hier .... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: deniska93
deniska93 09.07.2015 um 11:15:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @deniska93:
> ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen
Ja.

Das weiß ich, dass man ein einfaches Backup machen kann, aber Danke :D

> und dieses auf meinem neuen iPad wiederherzustellen?
Was hat denn dein Versuch ergeben? Eine Wahl hast du doch eh nicht. Oder hängt das Kaufargument deines neuen iPads vom
wiederherstellen ab? Versuch macht kluch face-smile Profile werden eh nicht zurück geschoben .....

Hab das iPad und iPhone zwar hier, aber die Kabel für beide Geräte nicht, die bekomme ich erst am Montag, da diese noch bei einem Bekannten liegen face-wink Sonst hätte ich schon längst ausprobiert. Die Frage ist nur ob man sich die Arbeit evtl. sparen kann und direkt alles manuell einrichten kann, wenn jmd weiß, dass es nicht geht face-wink

Das rücksichern hätte schon längst durch sein können anstatt hier .... face-smile

Gruß,
Peter

Gruß,
Dennis
Mitglied: Deepsys
Deepsys 10.07.2015 um 14:37:17 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @deniska93:
ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen und dieses auf meinem neuen iPad wiederherzustellen?
Jein, im Grunde geht das schon, du solltest aber die gleich iOS Version benutzen.
Direkt wird es auch nicht gehen, aber nicht 100% sicher, über ein iCloud-Backup aber ein guter Teil.

Werden dabei alle Einstellungen und Daten übernommen?
Nein, Spielständer z.B., nicht.

Wichtig wären mir nicht unbedingt die Apps, sondern eher Fotos, Musik und vor
allem Einstellungen zu eMail Konten etc.
Apps: sind aber am einfachsten. Einfach mit der gleiche Apple Id im Store anmelden und du bekommst alle deine Apps angezeigt
Fotos: Wenn die in der iCloud liegen, dann ja
Musik: Über iTunes, direkt evtl. über AppleMusik
E-Mails: Hmm, könnte. die Passwörter laufen aber über iCloud Schlüsselbund


Warum redest du von Kabeln?
Mit dem iCloud Backup geht das auch per WLAN face-wink

VG,
deepsys
Mitglied: jamesbon
jamesbon 23.02.2016 um 05:07:45 Uhr
Goto Top
Schritt 1. Synchroniesieren Sie iPhone 4S mit itunes
Schritt 2. Installieren Sie eine Software auf pc, die iTunes Backup auslesen und wiederherstellen kann.
Schritt 3. Verbinden Sie ipad mit pc, und stellen Sie Daten wie Fotos, Kontakte, Notizen usw. wiederher.
Mitglied: ELSAWEBER
ELSAWEBER 24.10.2018 um 04:44:47 Uhr
Goto Top
Quote:

Schritt 1. Synchroniesieren Sie iPhone 4S mit itunes
Schritt 2. Installieren Sie eine Software auf pc, die iTunes Backup auslesen und wiederherstellen kann.
Schritt 3. Verbinden Sie ipad mit pc, und stellen Sie iPhone-Notizen usw. wiederher.

Oder kann man auch iCloud verwenden, ohne den Speicher des Computers zu belegen.
Mitglied: FINDXENO
FINDXENO 11.12.2018 um 02:43:39 Uhr
Goto Top
Doch können Sie dann mit dem iCloud oder iTunes die Bilder vom iPad und so weiter wiederherzustellen. Wenn Sie keine Backups vorher gemacht haben, sollen Sie mit der Funktion Zuletzt Gelöscht die Datenrettung ausprobieren. Lesen Sie bitte die Anleitung hier: https://www.android-recovery.de/ipad-bilder-wiederherstellen.html