sunseeker2k2
Goto Top

IPhone Exchange 2007 Verbindung per VPN plötzlich nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

Und wieder einmal benötige ich jegliche Hilfe zum Thema iPhone in Verbindung mit einem Exchange 2007 Server.

Wir haben nun seit Juli mehrere iPhone 4 im Einsatz, welche per VPN Zugriff ins Firmennetz erhalten. Sobald VPN aufgebaut wurde, konnte eine Verbindung zum Exchange 2007 Server aufgebaut werden. E-Mails, Kalendereinträge etc. Abgleichen - alles kein Problem.

Nun haben wir seit kurzem das Problem, das der Abgleich nicht mehr korrekt funktioniert. Die VPN Verbindung wird weiterhin wie gewohnt aufgebaut. Dann sollte eigentlich der Mail-Abgleich durchgeführt werden, aber entweder läuft der Abgleich recht lange und macht nichts weiter oder es erscheint die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden". Dieser Fehler tritt aktuell sehr häufig auf. An anderen Tagen funktioniert der Abgleich wieder ganz normal und problemlos, ohne eine Änderung am iPhone oder dem Exchange vorgenommen zu haben.

Morgen werde ich noch einige Infos bezüglich Exchange Einstellung, Firewall-Logs und iPhone Einstellung nachreichen! Aber vielleicht hat jetzt schon jemand eine Idee?! Ich habe wirklich schon einige Änderungen probiert, aber der Abgleich will einfach nicht funktionieren. 5h später klappt es dann wieder - für mich nicht erklärbar.

Jede hilfreiche Idee ist gern gesehen. Vielleicht gibt es ja plötzlich Timing-Probleme, die man unter Exchange anpassen kann (oder am iPhone)???

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe! Weitere Infos folgen!

Vielleicht hatte bereits jemand solch ein Problem und weiß Rat?!

Viele Grüße

Sunseeker2k2

Content-Key: 176661

Url: https://administrator.de/contentid/176661

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Sunseeker2k2
Sunseeker2k2 20.01.2012 um 10:49:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur zur Information, an diejenigen, die es interessiert.

Der Fehler lag an der Firewall.

VG