newcomer2
Goto Top

IPhone Hotspot auf Windows Gerät

Hallo zusammen

Momentan besteht in unserem Betrieb folgendes Problem:

Die Firmengeräte (Windows 7) verbinden sich nicht mehr mit dem Internet über iPhone Hotspots. Dies wurde bei fünf Usern getestet und bei allen verbindet zwar der Hotspot, haben aber anschliessend keine Verbindung ins Internet. Andere Geräte, wie zum Beispiel mein persönliches Notebook (Win10) verbinden sich problemlos mit dem Hotspot. Die Windows Geräte wiederum verbinden sich mit meinem Android Hotspot und haben auch eine Verbindung ins Internet.

Was ich versucht habe:
- Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt.
- WLAN Adapter aktualisiert
- Manuelle DNS Konfiguration (8.8.8.8)
- DNS Cache gelöscht und neu verbunden
- IP Settings zurückgesetzt.

Hat aber alles nichts gebracht. Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Gruss

Content-Key: 555482

Url: https://administrator.de/contentid/555482

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 06, 2020 at 21:05:52 (UTC)
Goto Top
Ist auf den Windows 7-Geräten (Supportende...) IPv6 deaktiviert und die iPhones sind im Telekom-Netz?
Member: Deepsys
Deepsys Mar 08, 2020 at 10:14:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mal per USB-Kabel versucht?

Generell würde ich dir aber dringend raten die Windows 7 Rechner mal upzudaten auf Windows 10 (damit läuft es ja).
Wenn du einen Grund für deinen Chef dafür brauchst, HotSpot geht nicht mehr face-wink

Viele Grüße,
Deepsys