akcent
Goto Top

IPhone kann keine Mail mehr an mich selbst verwenden

Hallo,

ein Frreund kann von seinem Handy keine Mails mehr an sich selbst versenden.
Die Mails bleiben im Ausgang und es kommt die Fehlermeldung „E-Mail kann nicht gesendet werden“ Kein Passwort angegeben.

Er hat das Passwort nochmal überschrieben, aber die Mails werden nicht versendet.

Komisch an der Sache ist, daß er an andere Mail-Adressen senden kann. Nur nicht an seine eignen Mailadresse.
Vom PC geht das.

Er nutzt diese Funktion um sich von unterwegs selbst eine Info / Erinnerung zu senden.

Kenn das Problem jemand?
Provider = 1&1

Gruß, Herry

Content-Key: 384630

Url: https://administrator.de/contentid/384630

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Arano
Arano Aug 28, 2018 at 08:03:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nein kenne ich zwar nicht. Hatte aber auch schon mal Probleme eine IMAP-Konto auf nem iPhone neu einzurichten - Es wollt den Server einfach nicht finden oder bemängelte das Fehlen des Passworts obwohl es eingegeben wurde.

Letztendlich habe wir das Konto komplett vom Phone gelöscht, einmal komplett ausgeschaltet und nach den einschalten sauber neu eingerichtet - klappte auf Anhieb.


~Arano
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 28, 2018 updated at 08:13:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:
ein Frreund kann von seinem Handy keine Mails mehr an sich selbst versenden.
Hat das schon mal funktioniert?
Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? Auch updates gehören zum ändern.
POP3?
IMAP?
Der SMTP ist OK?
DNS?

Gruß,
Peter
Member: Akcent
Akcent Aug 28, 2018 at 08:20:47 (UTC)
Goto Top
ein Frreund kann von seinem Handy keine Mails mehr an sich selbst versenden.
Hat das schon mal funktioniert?
ja die ganze Zeit

Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? Auch updates gehören zum ändern.
POP3?
IMAP?
Der SMTP ist OK?
DNS?
nichts wurde geändert.
Er kann ja Mails versenden. Nur keine an sich selbst
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 28, 2018 updated at 13:27:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akcent:
nichts wurde geändert.
Er kann ja Mails versenden. Nur keine an sich selbst
Dann soll er mal seinen Mailserver (Exchange?) erneut starten. Geht es dann?

Und was sagt der Mailserver zu seinen Mails an sich selbst? Das betrifft nur sein Smartphone, nicht sein Outlook lokal? Was sagt der Admin von sein Mailserver?

Und du bist sicher das es ein Freund von dir ist? Vielleicht will der dich nur Testen wie du mit keiner Information ihm eine Lösung gibst?

Gruß,
Peter