IPhone VPN über PPTP

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 09:10 Uhr, 6070 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich den VPN Tunnel über PPTP erstellt habe und verbunden bin, wie komme ich dann aber auf das Terminal bei uns im Firmennetzwerk.

Hallo,

also VPN Tunnel steht über IPhone und Firma. Jetzt meine Frage wie komme ich nun auf das Terminal(RDP) von uns !!!
Was für Programm brauch ich bei IPhone um über RDP auf das Terminal von uns zu verbinden.

Gruß,
dellxps
Mitglied: Kosh
08.03.2010 um 09:14 Uhr
Such mal im Appstore nach "Remote Desktop"

Der Client von MochaSoft funktioniert eigentlich recht gut.
Leider sind alle Clients die funktionell passen kostenpflichtig.

Aber probier mal "Remote Desktop Lite" von Mochasoft. (Gratis)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 10:04 Uhr
Hallo,

iRdesktop ist umsonst und ganz ok.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
08.03.2010 um 10:52 Uhr
Hallo,

besten Dank werd mal beide testen und bescheidgeben welchen ich nutzen werde.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.03.2010 um 13:58 Uhr
Hallo,

also hab das nun mit Remote Desktop Lite versucht und klappt auch wunderbar die Verbindung. Nur habe ich ein Problem wenn ich nun Username und password eingebe wo ich mit Terminal verbinden möchte kommt diese Meldung hier.

Der angeforderte Zugriff wird verweigert.

Hat hier wer eine Ahnung warum dies der Terminal mir verweigert mit dem iPhone auf Terminal zu connecten. Denn bei mir Zuhause kann ich ja auch über PPTP auf das Terminal sprich habe nichts anderes gemacht wie bei mir Zuhause nur das es hier das iPhone ist.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.03.2010 um 14:58 Uhr
Wenn du dich mit einem Windows Server 2008 verbinden willst, stell mal am Server die Remotedesktop-Einstellungen um auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird."

Zu finden unter: Rechtsklick auf "Computer"-> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen-> Remote
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
09.03.2010 um 15:20 Uhr
Hallo,

bist du sicher, dass das rdp tool mit dem richtigen Tastatur layout verbindet?
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
09.03.2010 um 15:23 Uhr
Also hab in den Einstellungen geschaut, und hier ist wie du beschrieben hast diese Einstellung eingestellt.

Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird.

Wegen Tastaturlayout hier hat man ja nur die Auswahl von Us und danish und keine Deutsch !!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PPTP VPN zu Side to Side VPN
klaus.micheaellFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem größeren Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Das Problem sieht ...

Windows Server

VPN mit Window Server: PPTP, SSTP, L2TP, .?

gelöst ahussainFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich plane eine Windows Server 2016 Installation als Terminalserver, um Zugriff von außen auf Anwendungen im Büro-Intranet ...

Windows Server

Server 2019 vpn über pptp einrichten funktioniert nicht

gelöst tobias3355FrageWindows Server8 Kommentare

es gibt diverse anleitungen im netz um einen vpn server unter w2019 zu erstellen. leider funktioniert der verbindungsaufbau nicht. ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

DaniWaFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Netzwerkmanagement

PPTP VPN Server aus (m)einem Netzwerk nicht erreichbar

Bander82FrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen. DIe Problemstellung ergibt sich bei folgender Hard- und Software Konfiguration. Server: QNAP NAS mit QVPN (PPTP Server ...

Datenschutz

Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ?

gelöst konstrukt777FrageDatenschutz4 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal eine Grundfrage, aber ich weiss es wirklich nicht und finde auch bei google kaum etwas. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud