spangler
Goto Top

IPhone über VPN synchronisieren.

Hallo Kollegen,

ich möchte das iPhone nicht über den push vom Exchange, sondern über eine VPN
Verbindung synchronisieren (Mails, Termine u. Adressen).
Ist das Möglich?
VPN Verbindung mit fester IP steht bereits.
Was muss ich alles einstellen?
Muss ich noch irgendwelche Ports weiterleiten?

Für Antworten währe ich dankbar.

Danke
SP

Content-Key: 147642

Url: https://administrator.de/contentid/147642

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Garnaloth
Garnaloth Jul 26, 2010 at 09:02:48 (UTC)
Goto Top
Das würde ich auch gerne nur leider fehlt mir die Einstellung beim Cisco Router.
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Jul 26, 2010 at 09:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die VPN Verbindung steht ist das schon die halbe Miete. Dann muss beim iPhone nur noch die interne Server-IP (oder DNS-Name) eingetragen werden mit PW etc. und schon sollte das Ganze funktionieren. Wobei mit einer gescheiten Firewall und Portweiterleitung der Push-Dienst des Exchange einfach auf Dauer bequemer ist.
So musst du jetzt immer erst eine VPN Verbindung aufbauen und kannst dann auf deine Daten zugreifen.

Wenn du das ganze über Push löst, dann muss von der festen (externen) IP der Port 443 an den Exchange geroutet werden.

Liebe Grüße, NW