IPMI auf ASUS Board - Passwort wechseln vom Admin endet in Username already exists

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

13.07.2019 um 23:22 Uhr, 864 Aufrufe

Servus zusammen,

mal wieder PW-Wechsel-Dich angesagt. Nun scheitere ich an meinem ASUS Z10PE D16 WS mit aktuellster Firmware und Bios.

Ich gehe in Configuration, Users, markiere dort den Admin und klicke auf modify.
Danach den Haken bei "Change Password" gesetzt und 2x ein neues PW eingehackt.

Was dann so endet:

admin-pw-change - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand eine Idee was da falsch läuft ?
Meine Suche im Netz führt mich immer nur zu Supermicro Boards.

Grüße, Henere
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus-Board KCMA-D8 Speichererweiterung
gelöst HansDampf06FrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich möchte gerne den Speicher auf diesem Board aufrüsten und habe dabei ein paar Fragen, die ich mir nicht ...

Windows Server
Server 2016 auf Board ASUS Z370 A
UweGriFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Tag Profis! Folgendes Problem: Ich soll, muss, darf einen Server 2016 Standard für Schulungszwecke aufsetzen. Dazu ist nur ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

MaxBergFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Notebook & Zubehör

Asus Notebook BIOS oder HDD Passwort?

maddocFrageNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hi Leute. Habe hier ein Asus Notebook R751J. Dieses will beim einschalten direkt ein Passwort haben. Also habe ich ...

Windows 7

Admin Passwort vergessen unter Windows 7

StewieFrageWindows 76 Kommentare

Hallo Admins Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren? ...

Router & Routing

TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht

gelöst Emmy2437FrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe einen TP-Link Router (Modell TL-WR841N) Ver.9.2. Das Standard Passwort ("admin") für einen TPLInk Router funktioniert nicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT