systems21
Goto Top

Ipswitch WS FTP Ad Hoc Outlook Plugin Anmeldeprobleme in VDI

Hallo Kollegen,

wir haben das WS_FTP Outlook Plugin beim Kunden im Einsatz, nun werden die Desktops beim Kunden vor Ort auf VMware VIEW VDI umgestellt.
Zum Einsatz kommen Floating Pools - D.h. es werden via Persona Management die Desktops bei jeder Anmeldung neu zusammengestellt. Persistente Festplatten werden nicht genutzt.
Für das WS_FTP Ad Hoc PlugIn wurden am FTP Server lokale Konten eingerichtet

Nun zum Problem:
Die Anmeldeinformationen des Plugins werden im folgenden Verzeichnis gespeichert dass auch via Persona Management bei der Abmeldung weg geschrieben wird:

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Ipswitch\AttachmentManager\local.xml

Nur der Password Hash wird iwo anders gespeichert - somit muss ich mich bei jeder neuen Anmeldung am Desktop neu Authentifizieren... face-sad

Kennt einer von Euch die Location der Datei die ich zusätzlich mit wegschreiben muss? Evtl. hat jemand bei Terminal Servern schon das gleiche Problem gehabt!
Es könnte auch sein dass der Hash anhand der MAC Adresse gebildet wird was schlecht wäre...
Der deutsche Supporter in München meinte...ah das hatten wir schon mal - kein Plan wie das gelöst wurde...bitte wenden sie sich an den Hersteller direkt.
Leider geht da aber nichts voran!

Alternativ wäre noch den FTP Server auf Active Directory Anmeldung umzustellen allerdings weiß ich nicht ob dieses Verfahren auch für das PlugIn funktioniert oder nur für die WS_FTP Professional Anmeldung

Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Chris

Content-Key: 221269

Url: https://administrator.de/contentid/221269

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr