jabberwock
Goto Top

ipTables aufräumen/analysieren

Hallo,

ich habe das Problem das ich meine beiden Netze die ich habe nicht verbunden bekomme und somit die Rechner aus dem zweiten Netz nicht mit ins Internet können.

Wollte das mit IPtables lösen aber bekomme es nicht hin.

Ich habe an

eth0 192.168.1.7 gw 192.168.1.1 DSL-Router mit dhcp
eth1 192.168.0.2 gw 192.168.0.2 Wlan Accesspoint mit dhcp

Ich habe mit einem IPtables Generator ein Script erstellt das die beiden Netze verbindet. Aber es ist sehr umfangreich geworden und block alles mögliche. Das soll es aber nicht. Könnte mir das jemand anpassen? So das es nur die Netze verbindet und sonst alles durch lässt?

Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze nur für Bestimmte IPs zu machen?

Das Script hab ich hier für euch liegen.
http://freenet-homepage.de/Flos-web.de/Pix/firewall.sh.txt.txt

Wäre echt super nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Ist bestimmt für die meisten hier kein Problem so was aber leider für mich schon noch.

Mfg
Jabberwock

Content-Key: 48682

Url: https://administrator.de/contentid/48682

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr