peterschen
Goto Top

IPTV (weiter)Verteilung im Heimnetzwerk

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob es Lösungen für die Weiterverteilung bzw. grundlegende Verteilung von IPTV im LAN gibt. Man stelle sich vor ein Breitbandanschluss mit IPTV liegt vor.

Für mich stellen sich ein paar Fragen für dich ich leider (noch) keine Antwort habe, weil ich mich mit dem Thema noch zu wenig auseinander gesetzt haben aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen:

  • Protokoll am IPTV Port des ISP (ich vermute IGMP v2 oder v3)?
  • Ist es möglich mehrere consumer (Set-Top-Boxes, PCs ...) an einen Service zu koppeln (unterschiedliche Kanäle pro consumer)?

Danke im Voraus.

Grüsse
Chris

Content-Key: 136142

Url: https://administrator.de/contentid/136142

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 17, 2010 at 09:23:02 (UTC)
Goto Top
Mir ist nich ganz klar was du willst.
IPTV ist derzeit eher ein Schipfwort, als ein technischer Begriff.
Da kocht jeder sein Süppchen wie er grade lustig ist.

Wenn wir aber mal von einer Multicast-Implementierung wie bei der Telekom ausgehen:
Ja, die verwendet IGMP
Ja, man kann ich mehreren Multicast-Gruppen gleichzeitig sein.
Member: peterschen
peterschen Feb 17, 2010 at 10:23:06 (UTC)
Goto Top
Hi, ich möchte ein paar Informationen sammeln um mich tiefer in das Thema einzuarbeiten.

Gibt es eine Übersicht, welcher grössere ISP in Deutschland welches Protokoll/Implementierung einsetzt?