Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat irgendjemand schon mal eine Onstream ADR2 zum laufen bekommen?

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2005, aktualisiert 21.06.2005, 5056 Aufrufe, 4 Kommentare

Versuche nun schon an 3 Maschinen parallel die Onstream ADR2.240 zum laufen zu bekommen.
1. Fujitsu Siemens Primery TX 600 hat einen Adapatec 2200S Controller......dort bekomme ich wenn ich mit ARC Serve versuche zu sichern nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Kassette nicht eingelegt" obwohl die Kassette richtig eingelegt ist denn formatieren, löschen, straffen etc. funktioniert alles. Des weiteren schreibt er eine Meldung ins Systemprotokoll "adr2k hat einen Fehler auf dem Controller scsi1/tape1 festgestellt.
Diese Meldung tritt auch auf wenn ich nur mit ntbackup auf eine andere Platte sichere wobei die ADR überhaupt nicht berührt wird.
2. Selbes Problem an einem HP Proliant ML370 G3. Dieser hat einen Onboard Adaptec 7899W Controller........aber selbes Problem selbe Fehlermeldung
3. Ein älterer Server mit einem Asus CUV4X-D mit einem Mylex Accele Raid 170 Controller mit neuester Firmware. Dort habe ich dass Problem der Fehlermeldung unter ARCserve "Die Blockgröße für das Laufwerk konnte nicht festgelegt werden" wenn ich formatieren will.

Deshalb frage ich mich langsam ob die irgendwo überhaupt läuft. Für den HP finde ich kein Firmwareupdate bei der Primergy ist auf dem Controller auch das aktuellste drauf.
Vom Hersteller bekommen wir keinen Support mehr da dieser Konkurs gegangen ist und auch offiziell keine Treiber mehr anbietet.

Hat von euch einer eine Idee? Danke schon im voraus.

MfG Alex
Mitglied: Schlachter
29.04.2005 um 13:12 Uhr
Also ch habe hier ein ADR 2 60 und das geht ohne jegliche Probleme. Und bei den anderen geht es auch. ALso ich habe mit den Zeugs keine Probleme. Aber evtl. ist ja direkt an deiner Hardware etwas defekt. Das weiß ich natürlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
29.04.2005 um 13:49 Uhr
Hattest du Treiber mit dabei oder wo hast du die her bekommen? Hab gegoogled und da hab ich auch welche gefunden.......allerdings hab ich damit oben genannte Probleme. Deshalb vermute ich die Treiber sind eventuell die Fehlerquelle weil ich an 3 Rechnern! getestet habe. Und am Pro Liant läuft dass serienmäsig eingebaute HP DAT 20/40 einwandfrei an diesem Controller
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
17.05.2005 um 15:40 Uhr
kanns dran liegen dass wir ARCserve 9.0 verwenden? Würde es mit einer aktuelleren 11.1 Version laufen? Würde dass gerne vorher probieren ohne das Programm gleich kaufen zu müssen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: admin.wuppernet
21.06.2005 um 23:12 Uhr
Hallo,
bei mir im Netzwerk laufen auf Netware- und NT4-Servern ADR2-Streamer wie die Wutz,
auch unter WIN XP.

Der Grund ist einfach:

Software: Tapeware 7.x
Hardware: ICP vortex GDT61x8RD mit 32 - 64 MB RAM (Billig bei EBAY zu ersteigern)

Geschwindigkeit auf einem

933MHz Netware-Server mit einem ADR2/120 = 195-205 MBit/min

2x 233MHz WIN XP PC mit einem ADR 50i 115 - 165 MBit/min

Zusätzlich gibt es eine hervorragend funktionierende Disaster-Recovery-Funktion (ISO-Image für Boot-CD erstellen, zusammen mit dem entsprechenden Band wird alles in Rekordzeit wiederhergestellt, inclusive der richtigen Partitionen).

Ein Cache-Controller
(es darf am Kanal für das Bandlaufwerk kein weiteres SCSI-Gerät angeschlossen sein)
sorgt dafür, das das Band kontinuierlich mit Daten versorgt wird, ohne hin und her laufen zu müssen.

Mach einfach mal einen Test.

MfG
admin.wuppernet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...