Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2004 Server veröffentlichen

Mitglied: 6496

6496 (Level 1)

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe hier in der Firma nun eine SDSL Leitung mit 5 mir zu verfügung stehenden öffentlichen festen IP Adressen.

Sagen wir mal IP1,IP2...IP5

Firewall ist ein ISA 2004 dieser hat zur Zeit 2 Netzwerkadapter. EIne DMZ ist zur Zeit nicht vorhanden, kommt aber später.

Netzwerkadapter 1 habe ich die 5 IP Adressen zugeordnet, eine feste die anderen 4 als Virtuelle Adressen. Gateway usw ist auch richtig eingestellt. Ins Internet komm ich auch so weit.

Nun habe ich einen Webserver ( Interne IP 192.168.0.201 )

Ich möchte nun das die IP2 auf den Webserver mit der IP 192.168.0.201 weitergeleitet wird.

Ich habe im ISA eine Veröffentlichungsregel erstellt, aber leider werden alle 5 IP Adressen auf den Webserver weitergeleitet.

Wie bzw wo stell ich ein, das nur IP2 weitergeleitet werden soll? Wenn ich in den Firewallrichtlinien mir die Veröffentlichungsregel anschaue, hab ich im Tab "Von" Beliebig stehen. im "Bis" tab die IP 192.168.0.201 und im Netzwerke Tab ist Extern angekreuzt.

Wenn ich im Tab "Von" nun beliebig rausnehme und ein Computerobject mit der IP2 hinzufüge, klappt leider überhaupt keine weiterleitung mehr. Was mache ich falsch?
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 08:39 Uhr
soweit ich weiß macht man das im ISA 2004 mit den Host Headern. Du gibst an welche Domäne an welchen Server weitergeleitete werden soll.

zB: www.abc.de => 192.168.100.1
www.defg.de => 192.168.100.2

So sollte es auch klappen. Eventuell kannst du statt tden Domänen ja auch die IP eingeben.

LG
Bitte warten ..
25.01.2007 um 10:20 Uhr
mh und wo leg ich die hostheader an ?
Bitte warten ..
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
25.01.2007 um 22:10 Uhr
danke, hab das jetzt auch gefunden.

Was mich nur verwundert, wieso muss ich um einen Webserver zu veröffentlichen, unbedingt eine Webserververöffentlichungsregel erstellen und kann keine Standardveröffentlichungsregel erstellen?

Naja ich werd da noch nen bisschen rumtesten müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Windows 10

Windows 10 32Bit, ISA Steckkarte und 16Bit Anwendung?

Frage von maddocWindows 104 Kommentare

Hi Leute. Wir haben ein selbstentwickeltes Produkt was für Windows NT gedacht war. Also schon recht alt. Nichts desto ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Netzwerkmanagement

Vernetzung Fritzbox 1 mit Symantec VPN 100 (2004) und dahinter nochmal Fritzbox 2 (intranet)

Frage von 134199Netzwerkmanagement38 Kommentare

Hallo Leute, Habe mich seid zwei Tagen mit dem Problem einer Vernetzung aller Carte` : "9He Serverschrank" auseinandergesetzt, doch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet12 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 6 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...