Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit ISA 2004 torrent und P2P sperren

Mitglied: sixoffive

sixoffive (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 14:12 Uhr, 2626 Aufrufe, 1 Kommentar

Unerwünschten P2P Traffic verhindern

Hallo,

da wir in der Firma einen Vorfall hatten, bei dem die gesammte Internetleitung durch torrents blockiert wurde und es so schlimm war, dass man nichtmal Google aufrufen konnte, möchte ich nun jeglichen P2P Traffic sperren. Da leider der Kollege, der normalerweise den Proxy verwaltet, für die nächsten 3 Wochen im Urlaub unerreichbar ist, frage ich hier nach.

Wie muss ich den ISA Server 2004 konfigurieren, damit P2P Programme wie eMule, utorrent, Bittorrent, etc. nicht mehr funktionieren?

Leider ist es nicht möglich jedem User die Admin-Rechte auf deren PCs zu entziehen, da teilweise mit Programmen gearbeitet wird die Admin-Rechte benötigen. Außerdem gibt es ja schon von vielen P2P-Programmen als Portable Versionen, die keine Installation benötigen. Desweiteren haben wir auch Außendienstmitarbeiter die nur sporadisch das Internet benutzen. Eine 100%ige Kontrolle ist darum nicht möglich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten


mfg
alx
Mitglied: dog
14.09.2011 um 14:50 Uhr
Ist ein ISA richtig konfiguriert lässt er nur HTTP durch.
Da hätte BT nur eine Chance wenn es über Port 443 läuft (was sich mit FTMG und HTTPS Inspection lösen lässt).

Ich glaube eher ihr habt einen konzeptionellen oder Konfigurationsfehler.

Andernfalls hilft auch noch ein Router mit Queues und Per-IP-Bandwidth-Limits mit Burst Rate.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Torrent-Dateien
gelöst Frage von 137651Windows 714 Kommentare

Help Wie kann ich eine Torrent-Datei löschen bzw. den überlangen Dateinamen kürzen?

Webbrowser
Direktlink und Torrent?
Frage von M.MarzWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden begriffen?

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Router & Routing

Genexis mit Fritzbox ftth problem mit Übertragung per p2p oder ftp

Frage von FaFaFarinRouter & Routing10 Kommentare

hallo hab volgendes Problem und hänge 4 Tage inzwischen dran täglich 5-8 Stunden;D erstmal meine Konfig: Hab FTTH von ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...