Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 - HTTPS Webseite veröffentlichen und Zertifikat hat keine Pfad mehr!?

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 23:48 Uhr, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche mit dem ISA 2006 eine https-Webseite zu veröffentlichen, aber irgendwie gelingt es mir nicht das Zertifikat richtig einzubinden. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung

Hallo zusammen,
Ich stehe vor folgendem (für mich eigenartigen) Problem:
Über einen ISA 2006 std. soll ich eine Webseite per https veröffentlichen. Soweit, sogut.
Auf dem Webserver eine Anforderung erstellt, Zertifikat bei Thawte beantragt und bekommen, auf dem Webserver das Zertifikat eingebunden. Nun das Zertifikat mit private Key exportiert (inkl. Zertifizierungspfad) exportiert. Als nächstes auf dem ISA im Computerkonto das Zertifikat wieder installiert. Eine Veröffentlichungs-Regel für Webseiten erstellt. Einen Listener erstellt mit eigener IP für die Webseite, nur HTTPS und das Zertifikat angegeben. Alles funktioniert einwandfrei. Im lokalen LAN und bei zugriff über VPN wird im Zertifikat der Zertifizierungspfad richtig angezeigt und das Zertifikat als gültig angesehen. Wir jedoch auf die Webseite von extern zugegriffen, wird das Zertifikat als ungültig angemehnt. Der Grund ist, dass es keinen Zertifizierungspfad mehr gibt. Statt dessen steht die Webdomain in der Root.
Kennt einer diesen Effekt und weis einen Rat?

Besten Dank schon mal!
Mitglied: filippg
23.07.2011 um 01:08 Uhr
Hallo,

wir hatten mal etwas ähnliches. Würde dir empfehlen die Zwischenzertifikate & Root-Zertifikat einmal zu entfernen, und dann streng nach Anleitung von Thawte wieder zu installieren. Danach ging's bei uns in ähnlichem Fall. Das es bei den internen Rechnern auch so schon geht kann daran liegen, dass sie die Zwischencerts vielleicht im eigenen Store haben, im Gegensatz zu dem externen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
23.07.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Filipp,
Besten Dank für den Tipp. Wir waren sowieso gerade dabei von ISA-Std. auf ISA ent. zu wechseln. Dabot sich dieser Test förlich an. Leider mit genau dem gleichen Ergebnis! Installation exakt nach den Vorgaben von Thawte. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht bekomme ich am Montag ja einen von Thawte-Support ans Telefon...
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank & Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS
gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Firewall

PFsense HTTPS scanning - Zertifikat Probleme

Frage von mario89Firewall10 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege nochmal um eure Hilfe bitten. Mittlerweile habe ich nun als Firewalllösung eine ...

Webentwicklung

Https Zertifikat auf dem webshop (IIS)

Frage von deyvelWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Strato Webspace packet mit Domain -> hier läuft unsere Webseite welche auch bereits HTTPS im ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 7 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...