Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 Neuinstallation - Kein VPN Zugriff mehr möglich

Mitglied: joergw

joergw (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007 um 07:58 Uhr, 4403 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen ISA Server 2006 (Std) aufgesetzt und möchte nun eine VPN Verbindung mit einem zweiten Windows Server herstellen. Da sich dieser im Internet befindet, soll die Kommunikation zwischen den beiden sicher erfolgen.

Vor der Installation des ISA Servers habe ich eine manuelle VPN Verbindung eingerichtet, um die Verbindung zu testen. Das hat auch einwandfrei funktioniert.

Nach der Installation des ISA Servers werden naturgemäß alles Verbindungen unterbunden. Im Bereich VPN Remote Sites habe ich daher eine neue Lan-Lan Verbindung eingerichtet, die entsprechende Regeln auf der Firewall freischaltet. Leider funktioniert der Zugriff aber nicht mehr... es kommt keine VPN Verbindung zustande. Leider funktioniert auch nicht mehr die alte manuelle Verbindung.

Ein Blick in den Monitor verrät, das eigentlich alles in Ordnung ist. Es wird versucht auf den Dest. Port 1723 eine Verbindung zu öffnen (PPTP Initialize) - was von der Firewall auch erlaubt wird. Nur direkt danach wird die Verbindung wieder geschlossen (PPTP Closed Connection). Sehr seltsam. Diese Einträge erscheinen bei beiden VPN Verbindungsversuchen (ISA und manuell).

Ein Blick in das Ereignisprotokoll ist noch verwirrender:
"Microsoft ISA Sever Control encountered a failure. The failure occured during reading VPN configuration because the system call MprAdminInterfaceSetInfo failed. Use the source location 121.2308.5.0.5720.100 to report the failure. The error description is: Not enough storage is available to process this command"

Kann man jemand verraten, wo der Fehler liegt? Warum ist VPN mit ISA so schwierig...?

Vielen Dank

Jörg
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Zugriff über VPN
Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Exchange Server

Exchange 2013 Neuinstallation: kein Zugriff auf Exchange Administrative Center

gelöst Frage von bonnerjungExchange Server31 Kommentare

Hallo zusammen! Vorgeschichte: Dies ist mein zweiter neuer Server 2012 R2, den ich aufgesetzt habe. Steht z.Zt. hier bei ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

TK-Netze & Geräte

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Frage von SaintenrTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Forum, wir haben Zuhause noch eine alte Auerswald TK-Anlage Da Türklingel etc darüber läuft, stellt sich mir die ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 16 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??