nemesis
Goto Top

Isa lässt keine Verbindung zu einem FTP zu.

Guten abend

Habe einen Windows 2003 Server mit einem ISA installiert um diesen zu testen.

Aber irgendwie will die Verbindung zu einem FTP Server nicht klappen, HTTP und HTTPS sowie ICQ gehen und pop3 und SMTP,
aber egal ob Browser oder Leech FTP die Verbindung will nicht zustande kommen. Firefox bringt die Meldung Fehler 425.
Auch eine Verbindung von einem OPEN VPN client bekomme ich nicht durch die Firewall gelenkt. Aber das könnte an der Konfiguration des VPN`S liegen.
Habe keinen ISA Proxy laufen direkte verbindung nach draussen.
Noch ein Screenshot.
(Anscheinden mag das Forum meinen Screen nicht ???!!!!)
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
MFG Nemesis

Content-Key: 56180

Url: https://administrator.de/contentid/56180

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 09.04.2007 um 21:37:12 Uhr
Goto Top
Hi @ all

glaube ich habe den Fehler gefunden.
Da der Externe FTP einen anderen Port braucht zur Datenübertragung reicht der Port 21 nicht aus,
sondern es mussen alle anderen Ports auch offen sein, da der FTP Server den Port festlegt.

Allerdings eine Lösung fehlt mir noch, da ich den ISA sonst offen laufen lassen müsste, was sehr schwachsinnig währe wenn ich ihn als Firewall benutzen will.