batman00
Goto Top

ISA als Proxy einrichten

So, ich habe nun den ISA 2006 Server am laufen.
Ich möchte folgendes einrichten:

WIr haben in der Domäne 2 Gruppen. Einmal Internet-Normal (hier sind nur eine Handvoll Internetseiten freigeschaltet) und eine Gruppe Internet-Erweitert (hier sind fast alle Seiten freigeschaltet).

Habe jetzt erst mal eine Firewallregel erstellt um pronoseiten usw zu sperren erstellt. Das funktioniert.
Dann habe ich für alle Benutzer eine Firewallregel erstellt um auf die freigegeben Seiten zu kommen. Das funktioniert auch.

Bei beiden Regeln die oben aufgeführt sind habe ich einfach als Benutzer "Alle Benutzer" des ISA ausgewählt.

Jezt möchte ich aber die Gruppe aus der Domäne einfügen. Der ISA Server ist Memberserver der Domäne. Wenn ich jedoch die Domäne auswähle und ihn nach der Gruppe suchen lasse kommt nach einer weile die Meldung: Fehlgeschlagen: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Als ob was in der Firewall hängen bleibt. Wer kann helfen?

Content-Key: 77186

Url: https://administrator.de/contentid/77186

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 04.01.2008 um 10:01:52 Uhr
Goto Top
Hi. Ich denke nicht das es unbedingt am "nur" am ISA liegt. Ich denke mal das die Installation des ISAs auf einem 2003 liegt. Welche Version und welches ServicePack liegt auf dem 2003?
Ist es vielleicht sogar ein 2003 R2 mit SP?

Der unten angegebene Link ist nicht unbedingt auf dein Problem bezogen, könnte aber schon in die richtige Richtung zeigen. Versuchs mal.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;936594
Mitglied: batman00
batman00 04.01.2008 um 10:06:37 Uhr
Goto Top
Hm, also was ich jetzt rausgefunden habe, wenn ich USer aus der Domäne hinzufügen möchte, muss ich das so eingeben domänenname/user.
Dann findet er den User in der Domäne.

Mein Problem besteht aber jetzt darin, dass wenn ich den Internetexplorer öffne und eine Seite ansurfen will - der isa den User nicht kontrollieren kann. Er erscheint dann eine Benutzername und Kennwortabfrage im IE und nach einer weile kommt

Fehlercode: 407 Proxyauthentifizierung erforderlich. Der ISA Server erfordert Autorisierung, um die Anforderung durchführen zu können. Der Zugriff auf den Webproxyfilter wird verweigert. (12209)

Im log kommen die User auch als anonyme User an.
Mitglied: batman00
batman00 04.01.2008 um 10:07:28 Uhr
Goto Top
Ach so. Hier ein kleiner Nachtrag.Hast recht . Ja ist 2003 R2 mit SP
Mitglied: 59581
59581 06.01.2008 um 01:16:04 Uhr
Goto Top
alles was mit RPC zu tun hat (IN/OUT Traffic) ist gesperrt,
Sie mussen zur erst RPC zulassen.