Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server 2004 Port 8080 und Webanfrage auf demselben Port

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2011, aktualisiert 10:40 Uhr, 3757 Aufrufe, 5 Kommentare

Intern ISA mit Port 8080 nach extern mit ebenfalls Port 8080

Hallo zusammen,
ich sitze hier hinter einer ISA Firewall mit Port 8080. Alle dürfen ins www, keine Authentifizierung. Ein Webanbieter nutzt ebenfalls den Port 8080 für seinen Dienst (www.webanbieter.de:8080). Dadurch bekomme ich keinen Zugriff auf den Dienst. Fehler 10060 Proxy Firewall.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, für eine bestimmte Zieladresse den Port 8080 zu redirecten oder so? Bin noch neu im ISA Geschäft. So dass die Firewall den Port irgendwie ändert? Google und administrator.de geben leider nichts her, leider auch nicht, dass so etwas nicht möglich ist. Vielleicht hat jemand ein best practice dafür.

Nur der Vollständigkeit halber: Weder ich noch der Webdienstanbieter sind bereit seinen Port umzubiegen.

MfG
123gunne
Mitglied: Patriot
24.10.2011 um 12:10 Uhr
Hallo 123gunne,

ich habe eine Verständnissfrage.

Also dein Mitarbeiter nutzt als Proxy den ISA Server mit dem Port (8080). Jetzt möchte der Mitarbeiter eine website aufrufen, die extern ist und auf den Port 8080 hört , richtig?

Ich versteh das Problem gerade nicht recht.!

Darf der Mitarbeiter neben http und https (Standart am ISA) auch 8080 raus?
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
24.10.2011 um 12:30 Uhr
Ja alles richtig, nur wenn der Mitarbeiter www.webanbieter.de:8080 angibt versucht der Proxy zu antworten, er gibt die Anfrage nicht nach draußen weiter. So denke ich zumindest. Wie schon gesagt, ich bin noch ISA Anfänger. Falls das so einfach wäre, wo erlaube ich denn neben http und https auch "http mit Port 8080"?
123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
24.10.2011 um 12:56 Uhr
Also ich tippe wirklich eher darauf das der Port 8080 nicht erlaub ist, in deiner ISA-Verwaltungskonsole bei Firewallrichtlinie hast du (normal die vorletze Regel) erlaube http und https da fürgst du einfach den port 8080 hinzu
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
25.10.2011 um 14:54 Uhr
Ich habe Port 8080 hinzugefügt, und es geht trotzdem nicht.
123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
07.11.2011 um 11:54 Uhr
Hallo zusammen,
habe mal wieder an meinem Port 8080 Problem gearbeitet. Ich habe Port 8080 an der ISA Firewall ein- und ausgehend freigegeben. Geht immer noch nicht.
Weiß noch einer Rat? Oder geht das einfach nicht?
Grüße 123gunne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Port 8080 öffnen
gelöst Frage von webluciferWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgendes Problem ich habe ein Windows Server 2012 r2. Bin nicht so erfahren was ...

Webbrowser

Kann auf Link mit Port 8080 zugreifen, aber andere an der Firma nicht

Frage von justdanWebbrowser8 Kommentare

www.domain.tld:8080 Also das Problem ist: Die Kollegen können diesen Link nicht öffnen, aber bei öffnet es sich, weil ich ...

Windows Server

ISA Server 2006 Systemanforderungen

Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...