willueueue
Goto Top

ISA-Server und FTP mit Filezilla

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und zwar nutzen wir in der Firma das Programm Filezilla um unsere Firmenwebseite zu aktualisieren. Doch wenn ich jetzt mit Filezilla raus möchte passiert nichts und er kann nicht verbinden. Was muss ich bei den Proxy Einstellungen denn einstellen? Der ISA-Server hat 2 Netzwerkkarten, eine fürs Netz wo unser Wlan-Router für das Internet steht und dann eine für das Netz wo die Clients sind. Der User hat auch in der Richtlinie Zugriff auf FTP.

Was muss ich einstellen?

Danke

Content-Key: 20282

Url: https://administrator.de/contentid/20282

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Willueueue
Willueueue Dec 14, 2005 at 12:09:35 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee?
Member: DerQ
DerQ Jul 02, 2007 at 09:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe einen Rechner mit Win Server 2k3 als Isa Server mit Proxy-Funktion aufgesetzt. Allerdings nicht als Firewall konfiguriert, da ich noch eine Hardware Firewall habe, das heißt, er lässt alle Protokolle und alle Ports nach aussen zu! (Er läuft auch mit nur einer Netzwerkkarte)
Ich habe einen Testrechner, der per Browser ohne Probleme auf die FTP-Server kommt, aber nicht mit Clients wie Filezilla, CutePDF und wie sie alle heißen.
Ich habe das Häkchen im Isa --> nur lesen schon deaktiviert und wie gesagt die Firewall zum "Alles zulassen" konfiguriert, aber es klappt immer noch nicht. Weiß jemand Rat??

MfG