azubaer
Goto Top

ISA Server: Nach installation sind Websites geblockt.

Hi.

Wollte mich mal etwas mit dem ISa beschäftigen. Nach der installation war aber sofort ein Großteil aller Internetseiten die mir spontan einfielen gesperrt. Wollte den rechner mit dem ISA gerne als Firewall, Proxy und VPN Server nutzen. Nur das Ding ist sowas von Umständlich (meine persönliche Meinung), wie ich es eigentlich nicht von M$ Tools gewohnt bin. Hat jemand n paar gute Tipps oder Tutos für mich?

Content-Key: 18441

Url: https://administrator.de/contentid/18441

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: mich4el
mich4el 26.10.2005 um 00:15:45 Uhr
Goto Top
beim isa server ist gundsätzlich alles geblockt, man muss alles erlauben was man brauch. es is nicht wie bei anderen ms produkten einfach installieren und los die haben ein bißchen überlegt face-smile. Also alles was du brauchst in den Firewall regeln erlauben.
Mitglied: azubaer
azubaer 26.10.2005 um 08:37:26 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, finde das Handling sehr unübersichtlich. Tutorials?
Mitglied: iamnils
iamnils 01.11.2005 um 21:53:19 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

also, was ich generell mit dem ISA-Server für Erfahrungen gemacht haben, sind bisher gute.
Du musst natürlich alles per Hand einstellen, bzw. die Standard-Einstellungen sind schon sehr gut.

Allerdings werden die Internetseiten bei der Standard-Einstellung dann geblockt, wenn dein Testuser nicht in der Gruppe "SBS Internet Users" und du den IE oder was du auch immer verwendest mit den Proxy-Einstellungen gefüttert hast.

Wenn du dies umgehen willst, musst Du die Standard-Einstellung "Internet Access", so heisst die glaub ich, zumindest so ähnlich, etwas abändern. Und zwar musst du "Alle Benutzer" zu den Benutzern hinzufügen.

Dann solltest Du problemlos auf alles zugreifen können.

mfg Nils