ISA-Server ohne Nat

Mitglied: 15986

15986

01.09.2006, aktualisiert 23.10.2006, 3772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

unser Netzwerk besteht aus ca. 35 Computern und 10 Servern. Praktischerweise haben wir dafür 2 komplette Subnetze mit je 255 Live-Adressen zur Verfügung.

Die beiden Netze sollen Nacheinander geschaltet werden nach folgendem Muster:

Firewall --> Netz 1 (extern) --> ISA-Server 2004 --> Netz 2 (intern)

Wie man meinem Anfangsstatement entnehmen kann, ist NAT für uns völlig überflüssig. Leider ist es mir nicht gelungen, dieses auf dem ISA-Server 2004 abzuschalten. Unter Konfiguration --> Netzwerke --> Netzwerkregeln kann man zwar für jede Netzwerkverbindung definieren, ob man gerne NAT oder eine Route (also kein NAT) will, aber auch wenn ich Route wähle, kommt die Client-IP im Netz nicht an, sondern es wird die ISA-Server IP angezeigt. Mit anderen Worten, der Server nutzt NAT munter weiter.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich noch ändern?

Für Hilfe danke ich herzlich im Vorraus!
Mitglied: 15986
15986 (Level 1)
04.09.2006 um 16:28 Uhr
Hat keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: seizu
29.09.2006 um 12:58 Uhr
ISA-Server Verwaltung
- Konfiguration -> Netzwerke ->
Dein Netzwerk auswählen -> Eigenschaften -> Netwerkverhältnis

Sollte aber so funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 15986
15986 (Level 1)
23.10.2006 um 17:01 Uhr
Habe es übrigens gelöst. Solange man den HTML-Filter anhat, erscheint nach aussen immer noch die Adresse des ISA (beim normalen Websiteaufruf)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...