Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA URL mit bestimmen Wörtern sperren

Mitglied: 14144

14144 (Level 1)

25.08.2005, aktualisiert 05.09.2005, 6079 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wie kann ich bei einem ISA 2004 Server Webseiten die bestimme Wörter
in ihrer URL haben sperren? Ist dies anhand einer Wörterliste möglich?

Gruß
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 13:44 Uhr
Da du offensichtlich lesen kannst, hättest du ja auch einfach die Hilfe aufrufen können.

Auszug aus der Hilfe. Der Suchbegriff heisst Signatur.

So sperren Sie bestimmte HTTP-Signaturen
Klicken Sie in der Konsolenstruktur der ISA Server-Verwaltung auf Firewallrichtlinie.
Wo befindet sich dieses Element?

Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2004
Arrays
Array_Name
Firewallrichtlinie
Klicken Sie im Detailbereich auf die entsprechende Zugriffsregel oder Webveröffentlichungsregel.
Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgaben auf Ausgewählte Regel bearbeiten.
Klicken Sie (für Webveröffentlichungsregeln) auf der Registerkarte Datenverkehr bzw. (für Zugriffsregeln) auf der Registerkarte Protokolle auf Filterung und dann auf HTTP konfigurieren.
Klicken Sie auf der Registerkarte Signaturen auf Hinzufügen.
Führen Sie auf der Registerkarte Signaturen die folgenden Schritte durch:
Geben Sie im Feld Name den Namen ein, der zur Identifizierung der Signaturen verwendet werden soll.
Wählen Sie unter Suchen in die Option Anforderungs-URL, Anforderungsheader, Anforderungsbody, Antwortheader oder Antwortbody aus.
Geben Sie im Feld Signatur die Signaturzeichenfolge ein, die gesperrt werden soll, wenn sie im ausgewählten Anforderungsheader, Anforderungsbody, Antwortheader oder Antwortbody gefunden wird.
Bei Auswahl von Anforderungsbody oder Antwortbody müssen Sie in die Felder Von und Bis den zu durchsuchenden Bodybereich eingeben.
Bei Auswahl von Anforderungsbody oder Antwortbody muss außerdem unter Format zur Angabe des Formats der Suchzeichenfolge die Option Text oder Binär ausgewählt werden.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen der ISA Server-Verwaltung auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme und auf Microsoft ISA Server, und klicken Sie dann auf ISA Server-Verwaltung.
Wenn die Signatursuche in einem Anforderungsbody oder einem Antwortbody erfolgen soll, empfiehlt sich zur Leistungsoptimierung, nur einen kleinen Bytebereich anzugeben (in den Feldern Von und Bis).
Beim Sperren bestimmter Signaturen werden im Wesentlichen Anwendungen gesperrt, die Datenverkehr im Tunnelmodus per HTTP übertragen und durch bestimmte Muster in den Anforderungsheadern, im Anforderungsbody, in den Antwortheadern und im Antwortbody gekennzeichnet sind (z. B. Windows Messenger). Durch die HTTP-Signatursperrung werden keine Anwendungen gesperrt, die andere Arten der Inhaltscodierung oder Bereichsanforderungen verwenden.
Alle HTTP-Anforderungen und -Antworten müssen UTF-8-codiert sein, damit eine Textsignatursperrung ausgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 14144
05.09.2005 um 10:24 Uhr
Wie lauten den bei diesen Wörter dann die Trennzeichen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Textdatei (.txt) Wort für Wort auslesen per batch (Spaltenweise)

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi, ich habe eine Textdatei (.txt). Diese hat mehrere Zeilen. Ich möchte diese gerne Spalte für Spalte auslesen, sodass ...

Apache Server

Rewrite URL

gelöst Frage von honeybeeApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

PHP

Saubere URL

gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

Batch & Shell

Wort in Textdatei suchen

gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell4 Kommentare

Ich wollte ein einzelnes Wort aus einer Textdatei suchen und als Variable speichern. Allerdings ist das Wort nicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...