Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISCSI Target vor Backup mappen und danach trennen per skript

Mitglied: BenJo83

BenJo83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2019 um 14:04 Uhr, 297 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Veeam Backups auf ein iSCSI Laufwerk kopieren. Dieses soll aber nur während des Copy Vorgnags verfügbar sein, damit eventuelle Verschlüsselungsviren da nicht dran kommen.

Nun möchte ich gerne vor dem Kopiervorgang das target iqn.2000-01.com.synology:HER-DATA.Target-12.62d2479db5 verbinden und den Laufwerksbuchstaben F:\ zuordnen und nach Abschluss des Kopiervorgangs dieses wieder trennen.

Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008R2

Hat da jemand zufällig etwas passendes parat?

Danke schon mal für die Hilfe
BenJo83
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2019 um 14:09 Uhr
Lass das, damit sorgst du bei einem Befall gleich für optimale Effizienz
Bitte warten ..
Mitglied: 141575
21.10.2019, aktualisiert um 14:31 Uhr
Dieses soll aber nur während des Copy Vorgnags verfügbar sein, damit eventuelle Verschlüsselungsviren da nicht dran kommen.
Du meinst darauf nehmen die Rücksicht 😆😆.
Dümmster Schwachfug den ich je gelesen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.10.2019 um 14:33 Uhr
Zitat von 141575:
Du solltest einfach viel mehr lesen.
Bitte warten ..
21.10.2019, aktualisiert um 14:36 Uhr
Zitat von emeriks:

Zitat von 141575:
Den größten Mist der hier teilweise so verzapft wird, überspringe ich ja schon 🙃.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
21.10.2019 um 17:42 Uhr
Moin....
Zitat von 141575:

Zitat von emeriks:

Zitat von 141575:
In deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 millionen der erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale analphabeten.....

Den größten Mist der hier teilweise so verzapft wird, überspringe ich ja schon 🙃.
gut... nur so aus reiner neugier... wie ist deine fachliche kompetente Meinung dazu?
und zu was würde der fachmann den raten?
oder noch besser- gib doch mal ein praktisches beispiel zum besten....

Frank
Bitte warten ..
21.10.2019, aktualisiert um 18:35 Uhr
Zitat von Vision2015:
gut... nur so aus reiner neugier... wie ist deine fachliche kompetente Meinung dazu?
Naja, wenn währenddessen das Laufwerk gemountet wird, die Ransomware dort schon aktiv ist, erfasst sie das gleich mit und das Backup ist im Eimer.
Wir machen es über ein separates Backup-Netz und die Backups werden remote initiert auf den Servern/Maschinen selbst ist zu keiner Zeit irgendein Laufwerk oder sonst was eingebunden das läuft über einen separaten Kanal der Backup-Software. Auf den Backup-Servern natürlich Snapshots und Aufteilung der Daten auf unterschiedliche Brandabschnitte.

CW
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
21.10.2019 um 20:08 Uhr
moin...
Zitat von 141575:

Zitat von Vision2015:
Naja, wenn währenddessen das Laufwerk gemountet wird, die Ransomware dort schon aktiv ist, erfasst sie das gleich mit und das Backup ist im Eimer.
Wir machen es über ein separates Backup-Netz und die Backups werden remote initiert auf den Servern/Maschinen selbst ist zu keiner Zeit irgendein Laufwerk oder sonst was eingebunden das läuft über einen separaten Kanal der Backup-Software. Auf den Backup-Servern natürlich Snapshots und Aufteilung der Daten auf unterschiedliche Brandabschnitte.

CW
aha.. es geht also auch ordentlich...so kann der TO etwas damit anfangen

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
22.10.2019 um 08:43 Uhr
Wir z.B. lassen nur einen bestimmten Service Account auf den Backup Server. Selbst die Administratoren dürfen da nicht ran. Die einzigen Credentials dafür sind in der Backupsoftware hinterlegt, da kommen die Viren auch nicht so leicht ran, zumal es dann noch ein unterschiedliches Betriebssystem ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Disconnect iscsi target
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Initiator findet Target nicht
gelöst Frage von Hexa09SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe als Server einen Dell Poweredge 2950 und als ...

SAN, NAS, DAS
QNAP - Sync von iSCSI-Target
Frage von HenereSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Servus zusammen, die nächste Baustelle Ich stehe vor dem Problem, den Inhalt von einem NAS aus auf ein zweites ...

Server-Hardware

Pro Liant DL360 G7 iSCSI-target konfigurieren

gelöst Frage von Pinky1elfServer-Hardware3 Kommentare

Ich habe bei meinem Pro Liant DL360 G7 gerade ein iSCSI-Target hinzufügen wollen. Mein NAS hat ein Target erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...