daywalker2k5
Goto Top

ISDN Verbindung über eine bestehende DSL verbindung nutzen !

Hallo,

ich hab die folgende Ausgangssituation:
Ich bin Techniker im Aussendienst für Festnetz und Mobilfunk Systeme.
Ich nutze nun über meinen Laptop eine DFÜ Verbindung (0800 Rufnummer // Benutzername und Passwort) um mich in unser Prüfsystem zu verbinden, welches ich dann ganz normal über der internetexplorer aufrufen kann.
Das ganze Funktioniert also ganz normal anhand meiner DFÜ Verbindung und dem Internetexplorer !! Es ist absolut nichts anderes notwendig!!

Nun zu meinem Problem:

Das ober beschriebene System funktioniert nur über eine Wählverbindung! Also sprich über ISDN / Analoges Modem oder über GSM.
Da ich sehr häufig im Aussendienst unterwegs bin, muss ich meistens die Verbindung über meinen Laptop (mit Handy gekoppelt) aufbauen.
Dies ist extrem nervig, da diese Art der Verbindung extrem langsam ist (9,6 kbit/s).

Nun zu meiner Wunschvorstellung:

Also ich stell mir das ganze so vor, das ich bei uns in der Firma einen PC habe der die oben genannte DFÜ Verbindung permanent über ISDN mit Kanalbündelung aufgebaut hat.
Das dies ja eine 0800er Rufnummer ist, fallen da ja keine Kosten an!!
Dieser PC ist dann ebenfalls über einen DSL Router (inkl. dyndns.org) mit dem Internet verbunden!

Nun muss es doch möglich sein, über UMTS diese ISDN Verbindung über die DSL verbindung zu nutzen!
Somit hätte ich von ausserhalb die Möglichkeit, die 128 kbit Verbindung zu nutzen und müsste nichtmehr über die 9,6 kbit arbeiten.

Ich bin für jede Hilfestellung super dankbar !!

MfG Dominik

Content-Key: 137597

Url: https://administrator.de/contentid/137597

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kreuzpeter
Kreuzpeter 07.03.2010 um 14:55:04 Uhr
Goto Top
Hallo Dominik,

Du schreibst: " ....eine 0800er Rufnummer ist, fallen da ja keine Kosten an!!"