Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN VPN und DSL

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 3940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten,

ich stehe vor einem bald eintreffenden Problem.......
Ich möchte gerne von mehreren Workstations (alle 2000) eine VPN Verbindung zu einem zentralen PC herstellen.... Der zentrale PC soll mit einem VPN DSL Router ausgestattet werden. Wäre auch so kein Problem, nur leider haben von den sieben PC's die angebunden werden sollen , nur 2 DSL, die anderen müssen per ISDN sich einwählen....Nun die Frage, wenn meine zentrale Workstation eine Feste IP, DSL und einen VPN Router hat, kann ich mich dann auch mit den ISDN Rechnern ins VPN einwählen....Oder vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit die Rechner miteinander zu verbinden... Ohne Router...Oder gibt es einen VPN ISDN Router....

Vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen hilfreichen Tip geben..

Vielen Dank

Grüsse Benni
Mitglied: theinzel
07.11.2006 um 12:47 Uhr
VPN Verbindungen lassen sich auf jede Netzwerkschnittstelle binden
Das heisst auch auf eine ISDN-Verbindung ins Internet

Dem VPN Router ist es egal über welche Verbindungsart eine VPN-Verbindung zu Ihm erstellt wird.

Die Geschwindigkeit ist dann das Problem (ISDN = 64 kbit) (ISDN mit Kanalbündelung= 128kbit) aber doppelte Internetverbindungs-Gebühr
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2006 um 17:18 Uhr
...und steht die VPN Verbindung der Clients zum Router sind sie auch untereinander vernetzt wie in einem lokalen LAN nur mit der Einbuße der Geschwindigkeit DSL bzw. ISDN wie oben richtig bemerkt !

Die feste IP Adresse für den Server ist übrigens komplett irrelevant, denn nur die IP des Routers ist maßgebend. Deine Clinets machen die VPN Verbindung ja zum Router auf und nicht zum Server. Technisch ist das auch in jedem Falle der bessere Weg !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

TK-Netze & Geräte

DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone

Frage von EdisonHHTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone ...

Router & Routing

Zyxel DSL-Router - VPN einrichten

Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

DSL, VDSL

Erfahrung bei Telekom ISDN Kündigung und DSL bei 1und1

gelöst Frage von vBurakDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ein Kunde steht davor, dass in den nächsten Wochen seine ISDN-Leitung bei der Telekom gekündigt wird. Diese wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...