gaby23wn
Goto Top

Iso datei einbinden in vm VirtualBox Version 4.1.6 r74713

Hallo zusammen, ich habe gerade Oracle VM VirtualBox Manger Version 4.1.6 r74713 installiert. Von der Microsoft Internetseite habe ich Windows 8 Beta heruntergeladen. Die Datei ist eine ISO Datei. Wie binde ich die Iso Datei in den Oracle VM VirtualBox Manger ein? Mein Ziel ist, ich will Windows 8 beta in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.

Ich habe Oracle Vm VirtuelBox Manger installiert, habe eine Virtuelle Maschine eingerichte. Ich dachte mir ich gehe auf die erstelle Virtuelle Maschine, rechet Maustaste., auf ändern > auf Massenspeicher und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen. Vorab schon mal lieben Dank

343c94e37a6d5334cb067565b05c6443

Ich hab mal unter Sata Controller eine Verknüpgung hergestellt auf die ISO Datei. Jedoch starte die iso Datei nicht, eine schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "

Kann ich überhaupt von der ISO Datei aus Booten? Was mache ich falsch?

Content-Key: 177284

Url: https://administrator.de/contentid/177284

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Dec 05, 2011 at 21:21:59 (UTC)
Goto Top
öhm das ist eine Frage - du hast es aber in den Anleitungen gepostet ... :o) und das Image ist lt .deiner Anzeige bereits geladen oder täusche ich mich da?

ist das Image denn ok - kannst du das z.B. mit WinRAR öffnen?
Member: Gaby23WN
Gaby23WN Dec 05, 2011 at 21:31:29 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Image mit Win7 öffnen, aber die VM VirtualBox startet nicht vom der ISO Datei
Member: clSchak
clSchak Dec 05, 2011 at 21:33:07 (UTC)
Goto Top
muss man da nicht die entsprechende Bootreihenfolge einstellen? (ich arbeiter pers. nicht mit der Software - bei mir reicht Virtual PC oder VMWare Workstation)
Member: Gaby23WN
Gaby23WN Dec 05, 2011 at 21:41:32 (UTC)
Goto Top
Also ich hab es so gemacht;

Klicke auf Massenspeicher > SATA Controller > auf die CD mit dem grünen Plus > Medium auswählen > gehe in den entsprechenden Unterordner wo die ISO Datei liegt, wähle diese aus und klicke auf "öffnen" jetzt starte ich die Virtuelle Maschine und erhalt die oben genannte Fehlermeldung;

ein schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Member: Gaby23WN
Gaby23WN Dec 05, 2011 at 21:44:28 (UTC)
Goto Top
Habe gerade die Bootreihenfolge angepasst keine Änderung, noch immer die Meldung

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Member: clSchak
clSchak Dec 05, 2011 at 21:54:53 (UTC)
Goto Top
so habe es mal runtergeladen inkl. Ubuntu. Maschine erstellt und ISO Image genauso wie du eingebunden - funktioniert tadellos - sicher das das ISO nicht defekt ist?
Member: mrtux
mrtux Dec 06, 2011 at 18:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Die Bootreihenfolge kannst Du im Manager unter -> System -> Hauptplatine einstellen, Dort musst Du dann CD/DVD-ROM ganz nach oben "verschieben" und darauf achten, dass ein Haken drin ist. Evt. musst Du es auch als CD/DVD Image an den IDE-Controller hängen, wenn es an SATA nicht starten will...

mrtux