Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iso datei mit ultraiso bearbeitet. trotzdem bleibt die dateigröße gleich

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2019 um 10:29 Uhr, 352 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe eine iso datei die ca. 600mb groß ist.
die habe ich mit ultraiso bearbeitet und ca. 400mb an dateien gelöscht.
wenn ich die bearbeitete iso nun öffne sind die gelöschten dateien auch weg.
trotzdem hat die iso datei immernoch ca. 600mb.

ich möchte, dass die bearbeitet iso nun ca. 200mb (600mb - 400mb) groß ist.
auch eine komprimierung hat nicht geholfen.
was mache ich falsch?

danke und grüße
Mitglied: 138810
22.03.2019, aktualisiert um 10:32 Uhr
Hakerl setzen ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.03.2019 um 10:31 Uhr
Moin,

das liegt am Image Format.

Speicher die geöffnete ISO in Ultraiso einfach neu..

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 10:47 Uhr
der hacken iso-neucompilierung ist (war) bereits gesetzt.
und "speichern unter" also alles neu speichern führt dazu, dass die gelöschten dateien zwar weg sind,
aber die gepeicherte iso-datei nun ca. 30mb größer geworden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
22.03.2019, aktualisiert um 10:59 Uhr
nun ca. 30mb größer geworden ist.
Erstell die ISO neu, die hat wohl eine Macke oder wurde in einer Art und Weise erstellt die das nicht möglich macht. Geht hier übrigens einwandfrei, aber heute am Freitag wundert das ja ehrlich gesagt nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.03.2019 um 10:57 Uhr
Was ist denn das für ein Image?

Sonst kopier die Dateien einfach. Das ist ja schließlich ein ISO.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 11:04 Uhr
wieso soll meine iso defekt sein?
sie funktioniert einwandfrei. es handelt sich um ein bootbares trueimage.iso
daher kann ich die dateien auch nicht einfach kopieren, da das neue image ist dann nicht bootfähig wäre.

in diesem image befinden sich diverese versionen von trueimage.
da ich nur eine benötige wollte ich die anderen löschen, damit das ganze per pxe etwas schneller lädt.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
LÖSUNG 22.03.2019, aktualisiert um 11:08 Uhr
daher kann ich die dateien auch nicht einfach kopieren, da das neue image ist dann nicht bootfähig wäre.
Blödsinn, den Bootsector der ISO kannst du ebenfalls per UltraIso extrahieren und so problemlos eine bootbare Kopie erzeugen!

Welche UltraISO Version verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 11:36 Uhr
v9.7.1

ich habe es nun einmal mit winiso probiert.
da hat es wie gewünscht funktioniert.

vielen dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datei bleibt im Hintergund geöffnet
Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problematik. Wenn ein MA eine Datei einscannt diese dann in ein Verzeichnis X verschiebt um die ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen
Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Windows 10

ISO-Datei DAUERHAFT als optisches Laufwerk mounten

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 109 Kommentare

Hallo in die Runde! Unter Windows 10 kann man ja ISO-Dateien als optisches Laufwerk bereitstellen. Leider hebt ein Neustart ...

Windows Systemdateien

Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen

Frage von lord-iconWindows Systemdateien10 Kommentare

Moin, ich brauch ne ISO Datei die Bootable ist. (DAS ist einfach) Nur brauche ich innerhalb dieser Datei noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 9 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...