Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iso datei mit ultraiso bearbeitet. trotzdem bleibt die dateigröße gleich

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2019 um 10:29 Uhr, 491 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe eine iso datei die ca. 600mb groß ist.
die habe ich mit ultraiso bearbeitet und ca. 400mb an dateien gelöscht.
wenn ich die bearbeitete iso nun öffne sind die gelöschten dateien auch weg.
trotzdem hat die iso datei immernoch ca. 600mb.

ich möchte, dass die bearbeitet iso nun ca. 200mb (600mb - 400mb) groß ist.
auch eine komprimierung hat nicht geholfen.
was mache ich falsch?

danke und grüße
Mitglied: 138810
22.03.2019, aktualisiert um 10:32 Uhr
Hakerl setzen ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.03.2019 um 10:31 Uhr
Moin,

das liegt am Image Format.

Speicher die geöffnete ISO in Ultraiso einfach neu..

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 10:47 Uhr
der hacken iso-neucompilierung ist (war) bereits gesetzt.
und "speichern unter" also alles neu speichern führt dazu, dass die gelöschten dateien zwar weg sind,
aber die gepeicherte iso-datei nun ca. 30mb größer geworden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
22.03.2019, aktualisiert um 10:59 Uhr
nun ca. 30mb größer geworden ist.
Erstell die ISO neu, die hat wohl eine Macke oder wurde in einer Art und Weise erstellt die das nicht möglich macht. Geht hier übrigens einwandfrei, aber heute am Freitag wundert das ja ehrlich gesagt nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.03.2019 um 10:57 Uhr
Was ist denn das für ein Image?

Sonst kopier die Dateien einfach. Das ist ja schließlich ein ISO.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 11:04 Uhr
wieso soll meine iso defekt sein?
sie funktioniert einwandfrei. es handelt sich um ein bootbares trueimage.iso
daher kann ich die dateien auch nicht einfach kopieren, da das neue image ist dann nicht bootfähig wäre.

in diesem image befinden sich diverese versionen von trueimage.
da ich nur eine benötige wollte ich die anderen löschen, damit das ganze per pxe etwas schneller lädt.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
LÖSUNG 22.03.2019, aktualisiert um 11:08 Uhr
daher kann ich die dateien auch nicht einfach kopieren, da das neue image ist dann nicht bootfähig wäre.
Blödsinn, den Bootsector der ISO kannst du ebenfalls per UltraIso extrahieren und so problemlos eine bootbare Kopie erzeugen!

Welche UltraISO Version verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.03.2019 um 11:36 Uhr
v9.7.1

ich habe es nun einmal mit winiso probiert.
da hat es wie gewünscht funktioniert.

vielen dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen
Frage von AlexsusBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Windows 10

ISO-Datei DAUERHAFT als optisches Laufwerk mounten

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 109 Kommentare

Hallo in die Runde! Unter Windows 10 kann man ja ISO-Dateien als optisches Laufwerk bereitstellen. Leider hebt ein Neustart ...

Windows Systemdateien

Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen

Frage von lord-iconWindows Systemdateien10 Kommentare

Moin, ich brauch ne ISO Datei die Bootable ist. (DAS ist einfach) Nur brauche ich innerhalb dieser Datei noch ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 13 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...