Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo isser eigentlich abgeblieben?

Mitglied: rubberman

rubberman (Level 3) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 00:35 Uhr, 1327 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Es ist mir ja schon eine Weile aufgefallen, und auch immer mal wieder bewusst geworden. Nun lese ich aber sicher nicht täglich sämtliche Threads und Posts, sodass ich es immer darauf geschoben habe. Aber nee. Hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht. Nicht dass ich ihm nicht gönnen würde in den wohlverdienten Forenruhestand zu gehen. Hat sich hier lang genug mit uns rumgeärgert, war immer einer der Helfer von denen das Forum lebt und hat als Mod mit Objektivität geglänzt (ja klar, eine Portion Ironie als Beilage, muss ja auch Spaß machen).
Hoffe nur es geht dir gut @Biber

Grüße
Steffen
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2018 um 05:35 Uhr
Moin,

Ich kann mich Steffens Worten nur anschließen.

Er hatte es mit dem Kindergarten hier sicher nicht immer einfach und es war immer erfrischend seine Beiträge zu lesen. Vielleicht luest man ha mal urgendwann wieder von ihm.

Mach's gut Biber.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.12.2018 um 08:01 Uhr
Hi,

ja stimmt - vermisse auch seine Kommentare!
Laß es Dir gut gehen! Vielleicht geniest er auch jetzt gerade die schöne Weihnachtszeit!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.12.2018 um 09:52 Uhr
Moin,

das ist mir schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Wirklich schade, aber vielleicht kommt er ja wieder.

Der letzte Beitrag scheint dieser zu sein:
https://administrator.de/forum/provision-ausrechnen-excel-2010-340520.ht ...

Alles Gute für dich Biber, wenn du uns noch verfolgst und danke für die vielen hilfreichen Kommentare.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2018 um 10:26 Uhr
Moin,

mach's gut @Biber.

Und er ist nicht der einzige Verlust von langjährigen geschätzten Forumsmitglieder, welche uns verlassen haben.
Ich denke da zum Beispiel auch an @Colinardo.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
05.12.2018, aktualisiert um 12:47 Uhr
Aber nee. Hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht.
Hmm der hat offensichtlich besseres zu tun
https://www.lr-online.de/lausitz/luebben/biber-breitet-sich-rasant-aus_a ...
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
05.12.2018 um 13:33 Uhr
Eher dieser hier

Quelle:
Bitte warten ..
05.12.2018 um 14:28 Uhr
Da stellt man sich dann immer die Frage, ob irgendwas schlimmes passiert ist, wenn jemand so kommentarlos verschwindet... :/
Bitte warten ..
05.12.2018 um 14:31 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Moin,

mach's gut @Biber.

Und er ist nicht der einzige Verlust von langjährigen geschätzten Forumsmitglieder, welche uns verlassen haben.
Ich denke da zum Beispiel auch an @Colinardo.

Gruss Penny

Colinardo ist doch aktiv?
https://administrator.de/members/profil.php?action=comments&id=32956
Bitte warten ..
05.12.2018 um 14:57 Uhr

Oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da war doch noch jemand, welcher zu den Urgesteinen von Administrator.de gehörte und sich dann abgemeldet hat.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.12.2018 um 17:15 Uhr
Moin,

Oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da war doch noch jemand, welcher zu den Urgesteinen von Administrator.de gehörte und sich dann abgemeldet hat.

Gruss Penny

Korrekt,
Dobby, z.B.

Ich weiß aber auch noch von 2-3 namhaften, dessen Namen mir aber entfallen sind (leider)

Schade, dass solche Fach-Urgesteine nicht mehr aktiv sind. Aber manchmal passt halt Zeit und private Unstände nicht mehr in die Aktivitäten einer OnlineCommunity.

@Biber:
Weiterhin eine gute Zeit dir!

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
05.12.2018, aktualisiert um 17:55 Uhr
Zitat von em-pie:

Dobby, z.B.

https://administrator.de/wissen/dobby-25-11-2017-abgemeldet-360229.html

Ich weiß aber auch noch von 2-3 namhaften, dessen Namen mir aber entfallen sind (leider)

Timo Beil fällt mir da ein.

Allerdings macht sich der Alzheimer bei mir auch verstärkt bemerkbar. Wenn ich irgendwann hier nicht mehr auftauche, liegt das sicher daran, daß ich nicht mehr weiß, daß ich hier im Forum unterwegs bin.

lks

PS. Marco wird uns so schnell nicht verlassen.
Bitte warten ..
05.12.2018 um 19:17 Uhr
@bastla schaut zumindest ab und zu noch mal rein und gibt somit ein Lebenszeichen
Bitte warten ..
05.12.2018 um 19:38 Uhr
Moin,

was meint ihr, sollen wir einen Hall of Fame -Thread für die Kollegen einrichten?

lks
Bitte warten ..
05.12.2018 um 20:29 Uhr
* LIKE *
Bitte warten ..
06.12.2018 um 10:37 Uhr
Zitat von rubberman:

* LIKE *
Da bin ich dabei.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.01.2019 um 15:46 Uhr
*LIKE*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Was macht eigentlich ein Datenträgerspürhund ?

Ticker von HenereDatenschutz3 Kommentare

Heute das erste Mal über den Namen gestolpert. Henere

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Server 2012 - ISS - TLS-Methode Hinzugefügt

gelöst Frage von Kopfg3ldVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz der als IIS eingesetzt ist. An diesem ISS ...

Exchange Server

Exchange 2010 ISS Dienste konfigurieren und Zertifikat erstellen

Frage von pipen1976Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Zertifikat für Exchange zu erstellen bzw. anzufordern und dadurch den Exchange bzw. ...

Cloud-Dienste

Was ist denn eigentlich "Cloud Computing"?

Ticker von tomolpiCloud-Dienste

Für alle, die sich das schon immer gefragt haben: der WDR hat die Antwort. Eignet sich auch für uns ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN