darkprodukt
Goto Top

Iterieren von List(String) nicht möglich - NullReferenceException

Guten Abend liebe User,

ich habe seit langem wieder einmal ein Problem mit C++/CLI, dass ich einfach nicht gelöst bekomme!

Ich versuche durch eine List<String^>^ zu iterieren und ich bekomme jedes mal eine System.NullReferenceException.

Hier der Übeltäter:
 
for(int i = 0; i < FileExtensions->Count; i++)
{
	array<String^>^ FilesTile = Directory::GetFiles(path, L"*" + FileExtensions[i]);  

	for(int j = 0; j < FilesTile->Length; j++)
		AllFiles[AllFiles->Length + 1] = FilesTile[j];
}

Die Unterbrechung hält in der 1. Zeile. Wenn ich mit dem Debugger drüber schaue ist FileExtensions aber nicht Leer. Die Liste enthält 3 Items die jeweils auch wieder einen Wert (String) haben. Ein versuch das ganze mit einer for each schleife zu machen ist mit dem gleichen Fehler fehlgeschlagen.

for each(String^ Extension in FileExtensions)

Ein weiteres merkwürdiges Phenomen ist, dass die Liste sich in der Form_Load funktion. Mit diesem Code:
for(int i = 0; i < FileExtensions->Count; i++)
{
	if( FileExtensionsString == nullptr )
		FileExtensionsString = FileExtensions[i];
	else
	{
		FileExtensionsString = FileExtensionsString + L", " + FileExtensions[i];  
	}
}

Wurde ersetzt durch:
FileExtensionsString = String::Join(L", ", FileExtensions->ToArray());  

Problemlos iterieren lässt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Liste enthält zum Zeitpunkt der NullReferenceExeption ganz sicher noch genau die Werte, die darin abgelegt wurden.

Ich hoffe um baldigen Rat!


Mit freundlichen Grüßen

Darkprodukt

Content-Key: 288005

Url: https://administrator.de/contentid/288005

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 122990
122990 10.11.2015 aktualisiert um 19:22:59 Uhr
Goto Top
Moin,
{OT] ich meine das ist in der Kategorie

Gruß grexit