fiffi1
Goto Top

Jahreskalender generieren aus Outlook

Guten Tag

Gibt es eine Software, mit der man aus einem CSV-File das aus Outlook generiert wurde, einen Jahreskalender mit allen einträgen generiert?
Denn jedes Jahr an zwei Orten das selbe einzutragen ist ziemlich mühsam.

Besten Dank im Voraus.
glg fiffi1

Content-Key: 354400

Url: https://administrator.de/contentid/354400

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Nov 10, 2017 updated at 12:41:16 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

http://www.ow-soft.de/html/kalender.html

könnte vielleicht helfen.

Bis denn dann.

Viele Grüße,
Andreas

ADDENDUM

Vielleicht magst Du auch mal über das hier schauen:
http://www.kalenderpedia.de/kalender-2017-excel-vorlagen.html

Je nachdem wie Deine CSV-Datei aufgebaut ist, kannst Du mittels VBA auch entsprechende Importe daraus durchführen.
Nur eine Idee.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Nov 10, 2017 at 16:47:54 (UTC)
Goto Top
Der Tipp mit Kalenderpedia.de ist klasse.

Sehr nützlich! Danke!
Mitglied: 134464
134464 Nov 11, 2017 updated at 07:59:01 (UTC)
Goto Top
Denn jedes Jahr an zwei Orten das selbe einzutragen ist ziemlich mühsam.
Das wäre ja auch Blödsinn ...Schon mal was von geteilten Kalendern gehört?! ICS File generieren und auf einem Webspace ablegen und im anderen einbinden, oder Google-Drive oder Onedrive Account anlegen und Kalender miteinander teilen ... Och je so viele Möglichkeiten hast du da ...
Member: fiffi1
fiffi1 Nov 13, 2017 at 09:10:47 (UTC)
Goto Top
Klar kenne ich geteilte Kalender. Da es sich jedoch um eine Firma handelt, die den Jahresplan per Post verschickt, sind diese geteilten Kalender nicht die Lösung, die Sie brauchen.

Ich werde es mir dennoch mal kurz anschauen