Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java alternative für Browser (IE 11)

Mitglied: rpcbrl

rpcbrl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2019 um 08:55 Uhr, 308 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Java alternative für den IE 11.

Wir arbeiten mit einem Paketlieferanten, dessen Onlineportal Java basiert ist. Um die Paketaufkleber drucken zu können wird Java benötigt.
Bei neuen Rechnern wollen/können wir das kostenpflichtige Java nicht installieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: rpcbrl
08.11.2019 um 11:37 Uhr
Hey,
danke für die Antwort. Hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Habe schon sämtliche Installationen aus diesem Blog gemacht, aber trotzdem kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
08.11.2019, aktualisiert um 19:02 Uhr
Hi rpcbrl,

das ist normalerweise kein Hexenwerk.
Java ggf. vorher deinstallieren.

1. open JDK herunter laden bei https://jdk.java.net/
2. entpacken nach z. B. C:\Program Files\Java\openJDKVersionXYZ
3. Umgebungsvariablen PATH und JAVA_HOME setzen:
Systemsteuerung -> System->Erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen
-> Systemvariablen -> Neu "JAVA_HOME" (genauso ohne "" geschrieben)
-> Wert : Pfad von Punkt 2. eintragen
-> PATH doppelklicken -> unter die letze Zeile in den freien Bereich den Pfad C:\Program Files\Java\openJDKVersionXYZ\bin eingeben
4. cmd öffen und "java -version" eingeben -> Freuen .

Falls es gelingt, aber du die Anwendung trotzdem nicht starten kannst, sind wahrscheinlich java security Einstellungen schuld

Edit: Allerdings nutze ich keinen IE !
Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 sehr langsam
Frage von 77282Webbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java
Darstellung Browser IE 11 Problem
Frage von Marcel94Java3 Kommentare

Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne ...

Windows Tools
IE 11 per GPO verwalten
Frage von SourceJuWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin für jegliche Anleitungen im Netz zu blöd Ich habe hier schon diese Anleitung gefunden: In ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit IE 11
gelöst Frage von HertieWebbrowser14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...