116651
Goto Top

Java Anwendung direkt öffnen

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren Workflow zuständig ist, wird auf unserer Intranet Seite via Link zur Verfügung gestellt. Dies funktioniert eigentlich einwandfrei und die Anwendung wird automatisch mit javaws.exe geöffnet.
Nun habe ich bei einem Benutzer Java neu installiert, da es bei einer anderen Anwendung Probleme gemacht hat. Diese funktioniert auch wieder wunderbar. Installiert habe ich 8.25 welche er auch vorher bereits installiert hatte, wieso ich nicht die neuste Version genommen habe ist ein anderes Thema.
Wenn ich jetzt jedoch die Workflow Software starten möchte, fragt mich IE jedes mal, ob ich öffnen oder speichern möchte. Natürlich funktioniert es wunderbar wenn ich sie öffne, aber ich möchte dass dies automatisch geschieht, ohne den Zwischenschritt durch klicken auf öffnen.
Ich weiss das ist jammern auf hohem Niveau und auch den User stört es nicht wirklich. Jedoch nimmt es mich wunder woran das liegt und ob es mit einer Einstellung im Java zu tun hat oder ob es ein Browserproblem ist.

PS: Der Link verweist auf die Software welche bei uns auf einem Applikationsserver läuft. Dort liegt das Problem aber bestimmt nicht face-wink

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Jabberwocky

Content-Key: 271899

Url: https://administrator.de/contentid/271899

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein May 13, 2015 updated at 09:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bei IE:
Optionen - InternetOptionen - Tab Sicherheit - Lokales Intranet auswählen und die Stufe anpassen!
Da kann dann einiges eingestellt werden face-wink

Gruß
Eisbein

Edit:
Bei IE würde ich dann aber doch die "aktuellste" Version empfehlen face-wink