mazza84
Goto Top

JAVA Runtime via GPO verteilen

Hallo,
ich möchte gerne die Java Runtime Version jre-6u19-windows-i586.exe mittels GPO verteilen.


Während der Installation, wurden im TEMP Verzeichnis eine MSI + MST Datei angelegt. Ich habe versucht das Programm via dem MSI Paket zu installieren,
es wird jedoch eine weitere Datei (data1.cab) verlangt. Diese kann ich nicht auf meinem System finden. Wo befindet sich die Datei?

Anschließend würde ich diese drei Dateien auf dem Server freigeben und via GPO verteilen. So müsste die Verteilung funktionieren oder?

Content-Key: 140048

Url: https://administrator.de/contentid/140048

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2010 at 11:27:47 (UTC)
Goto Top
Hi.
Alle Jahre wieder... face-smile
http://java.com/en/download/help/msi_install.xml
Zusätzlich empfiehlt es sich, die Updateoptionen zu deaktivieren:
--
Mit Orca (.msi-Editierprogramm) unter Tables - Property folgende Anpassungen vornehmen und speichern:

JAVAUPDATE=0 (default=1)
AUTOUPDATECHECK=0 (default=1)
JU=0 (default=1)
--
Member: mazza84
mazza84 Apr 07, 2010 at 12:12:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

ohje da hätte ich ja auch mal selber daruf kommen können, trotzdem vielen Dank.

Ist es auch möglich Laufzeitparameter im msi Paket zuverankern? z.b -Xmx256M. Die Parameter werden in der Systemsteuerung --> Java eingestellt.

Ich wollte nicht an jedem rechner die Einstellung noch vornehmen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2010 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Nicht dass ich wüsste, aber das will hier nichts heißen. Vielleicht mal bei appdeploy.com in die Package Knowledgebase schauen, da stehen viele Tipps.