Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JAVA Runtime via GPO verteilen

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010, aktualisiert 19:41 Uhr, 13681 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne die Java Runtime Version jre-6u19-windows-i586.exe mittels GPO verteilen.


Während der Installation, wurden im TEMP Verzeichnis eine MSI + MST Datei angelegt. Ich habe versucht das Programm via dem MSI Paket zu installieren,
es wird jedoch eine weitere Datei (data1.cab) verlangt. Diese kann ich nicht auf meinem System finden. Wo befindet sich die Datei?

Anschließend würde ich diese drei Dateien auf dem Server freigeben und via GPO verteilen. So müsste die Verteilung funktionieren oder?
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2010 um 13:27 Uhr
Hi.
Alle Jahre wieder...
http://java.com/en/download/help/msi_install.xml
Zusätzlich empfiehlt es sich, die Updateoptionen zu deaktivieren:
--
Mit Orca (.msi-Editierprogramm) unter Tables - Property folgende Anpassungen vornehmen und speichern:

JAVAUPDATE=0 (default=1)
AUTOUPDATECHECK=0 (default=1)
JU=0 (default=1)
--
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
07.04.2010 um 14:12 Uhr
hallo,

ohje da hätte ich ja auch mal selber daruf kommen können, trotzdem vielen Dank.

Ist es auch möglich Laufzeitparameter im msi Paket zuverankern? z.b -Xmx256M. Die Parameter werden in der Systemsteuerung --> Java eingestellt.

Ich wollte nicht an jedem rechner die Einstellung noch vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2010 um 14:21 Uhr
Nicht dass ich wüsste, aber das will hier nichts heißen. Vielleicht mal bei appdeploy.com in die Package Knowledgebase schauen, da stehen viele Tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Java per GPO verteilen - .msi .exe - Java 8

gelöst Frage von SachellenWindows Update15 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten mich momentan in das Thema WSUS ein und möchte bei die aktuelle Java Version ...

Windows Server

Java via registry und GPO konfigurieren

gelöst Frage von franksigWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine JAVA Umgebung hier die Netzwerkeinstellungen Systemsteuerung-Java-Netzwerkseinstellungen via GPO vereinheitlichen. ich habe auch schon ...

Windows Netzwerk

Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner

gelöst Frage von GiffasWindows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verteilen unser Java Installation per GPO mit einer modifizierten MSI File. Durch die Modifikation wird ...

Windows Server

Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO

Frage von staybbWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen ich habe in einer Citrix XenApp Farm ca. 100 Clients die über ein gepublisheden Desktop über Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...