41636
Goto Top

Java Runtime inkl. Webstart auf Windows Terminalserver für alle gleich einrichten

Zuerst einmal ein hallo an alle und dann kom ich auch schon mit meinem Problem

Situation:

Ein Kollege und ich müssen in einer Firma ein Programm installieren bzw. verfügbar machen welches Java Webstart benötigt.

Die Umgebung besteht aus mehreren MS Terminalservern 2003 wenn wir uns als Admin am Server anmelden und per Systemsteuerung die Proxyeinstellung des Java Webstarts vornehmen und dann dieses Programm laden funktioniert das tadellos und genau hier liegt das Problem wie können wir diese Einstellungen (von Java WebStart) global im Netz erwirken d.h. für jeden User gleich. Möglichkeit über GPO ? oder etwas in der Richtung oder gibt es einen Version von Java die uns hier unterstützen könnte?

Vielleicht noch etwas zu den Clients wir arbeiten haupsächlich mit ThinClients auf Linux-Basis .

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung die User steigen uns schon einwenig auf´s Dach .

Danke

Gruß Michael

Content-Key: 51102

Url: https://administrator.de/contentid/51102

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 08.02.2007 um 09:48:25 Uhr
Goto Top
Hast du die Applikation und die Einstellungen im Install-Mode gemacht?!

Interessant wäre es natürlich wo die Einstellungen gespeichert werden! Im Profil? In der Registry und HKEY_LOCAL_USER, oder ganz wo anders?!


[edit]
Leg mal einen neuen User an und meld dich als dieser am TS an!
Gehts dann/passen dann die Einstellungen??
[/edit]