poba88
Goto Top

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Hallo zusammen

ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt:

Sicherheitswarnung
Anwendung hat eine Berechtigung für den Verbindungsaufbau zu "Mein Computer Name" angefordert. Möchten Sie diese Aktion zulassen?

Name: (Name der Applikation)
Verzeichnis: https://... (URL)

Wie kann ich die Applikation ohne diese Sicherheitswarnung starten?
Komischerweise, wenn ich kein Proxy bei Java verwende, so startet die Applikation ohne diese Meldung.

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Content-Key: 353588

Url: https://administrator.de/contentid/353588

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 03, 2017 at 09:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie kann ich die Applikation ohne diese Sicherheitswarnung starten?

Was spricht gegen eine Sicherheitswarnung?
Sie hat schon ihren Grund und ihre Berechtigung. Wenn du den Sicherheitslevel senkst, nur wegen dieser einen Meldung, dann viel Spaß!

Gruß
eisbein
Member: Poba88
Poba88 Nov 03, 2017 updated at 09:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Eisbein!

Es geht darum, dass die Applikation täglich von mir genutzt wird. Ich kennen die Applikation und sie ist vertrauenswürdig.
Es ist nur mühsam, jedes mal, diese Meldung zusätzlich zu bestätigten.

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es möglich wäre, diesen URL / Applikation als vertrauenswürdig zu markieren, damit dies für diese Applikation nicht mehr erscheint.

Ich habe nicht vor den Sicherheitslevel zu senken, um dieses Problem zu beheben.

LG Poba
Member: eisbein
eisbein Nov 03, 2017 updated at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wer liefert den die Sicherheitswarnung?
Dort würde ich zuerst nachschauen.
https://www.java.com/de/download/faq/exception_sitelist.xml

Gruß
eisbein
Member: Poba88
Poba88 Nov 03, 2017 at 10:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wurde bereits in die Ausnahmeliste hinzugefügt, jedoch leider ohne Erfolg.

LG Poba
Member: eisbein
eisbein Nov 03, 2017 at 10:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

jedoch leider ohne Erfolg.

Hast du dich an die Anleitung gehalten?

Ohne Erfolg bedeutet, dass die Java-Sicherheitsmeldung immer noch kommt?

Gruß
eisbein
Member: Poba88
Poba88 Nov 03, 2017 at 10:29:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, habe genau das gemacht, was die Anleitung beschreibt. Kenne diese Einstellung auch.
Genau, die Sicherheitsmeldung kommt weiterhin.

Danke & LG Poba
Member: eisbein
eisbein Nov 03, 2017 at 10:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Nachdem ich die besagte Applikation und dein Umfeld nicht kenne, kann ich nur raten.
Kannst du evtl. weitere Informationen preisgeben?

Gruß
eisbein