seltsam
Goto Top

Java und Siemens

Uhrzeit in Java Anwendung wird falsch aktualisiert

Hallo,
ich habe ein Problem beim Aufruf einer java-Anwendung (HHSC).
Dies ist eine SW welche Daten aus der Telefonanlage (Siemens HiPath 4xxx) zieht und mit der diese verarbeitet werden können, Call Center Funktionalität.
Leider zeigt mir diese Anwendung die falsche Uhrzeit an (- 7).
e6ea5607e25822b3c3ecce41f0e49d68-bspjpg
Nach Ändern der Zeitzone ist diese angepasst, allerdings wird diese nach neustart wieder zurück gesetzt.
Weiterhin bin ich in einer neuen Umgebung in der mein Vorgänger lustig gewütet hat, natürlich ohne mindestens einen winzigen Notizzettel zu hinterlassen.
w
as hab ich versucht:

- regestrierungskey in autostart/script
- zeitzonen gelöscht
- profil gelöscht/neu angelegt
- rechte angepasst

Hat jemand einen Tip?
System ist XP Pro sp 2 in Novell Umgebung ...
Java V 1.5.0_15-b04 nach Vorgabe von Siemens

Danke

Content-Key: 98670

Url: https://administrator.de/contentid/98670

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 15:55:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

was ich immer gern sehe ist auf den "Vorgänger" motzen und sich dabei selber mit Ruhm zu bekleckern.........

Wenn man[n] genau hinsieht / falls man[n] es nicht sowieso schon weiß - dann ist die lokale Uhrzeit nicht die gleiche wie die in der Java Box.

Anstatt nun lange nachzugrübeln und hektisch - ähh lustig in irgendwelchen lokalen Einstellungem herumzuwüten - deine eigene Aussage in Bezug auf deinen Vorgänger
Solltest du mal "nachdenken" - ob die Java Anwendung nicht evtl. die Uhrzeit deiner Siemens HiPath 4xxx anzeigt und du vielleicht die Uhrzeit der Telefonanlage stellen solltest?

Gruß
Mitglied: 16568
16568 Oct 07, 2008 at 17:12:28 (UTC)
Goto Top
Und Dein TrendMicro sagt auch, daß es ihm schlecht geht...


Lonesome Walker
Member: seltsam
seltsam Oct 07, 2008 at 20:17:39 (UTC)
Goto Top
Danke, das war konstruktiv... Ich motze nicht, ich muss damit leben. Das mit der Uhrzeit ist mir bekannt, der Screen sollte das nur untermalen...
Die Uhrzeit im Telefonsystem ist ok, auf anderen Clients gehts ordentlich.